Klar, weniger Leistung geht recht einfach, Zündung zurück schön mager bzw total überfetten als I Tüpfelchen noch einen Auspuff der die Leistungskurve versaut und ordentlich Krawall macht. Ganz wild vieleicht noch weniger Verdichtung und schärfere Nockenwellen...
-
-
Wie wärs mit einer Tularis?
-
Hi, Andreas,
Deine 600-er und 1000-er bin ich auch schon probegefahren. Keineswegs übermotorisiert, sondern zu zivilisiert. Hast Du schon einmal eine 74PS H2 gefahren?
Ich habe auch schon eine Yamaha VMax probegefahren. V-Boost hat beinahe den Kick, den ich brauche.
Aber ich möchte gerne das Leichtgewicht eines Zweitakters dazu haben und nicht 285 kg wuchten. Außerdem ist die Leistungsentfaltung eines spitzen Uweitakters vermutlich noch eindrucksvoller und spontaner. Ihr seid die Experten - was kommt dem nahe, was ich suche?
Gruß
tzr-fan
-
Zitat
Original von tzr-fan
Hi, Andreas,Deine 600-er und 1000-er bin ich auch schon probegefahren. Keineswegs übermotorisiert, sondern zu zivilisiert. Hast Du schon einmal eine 74PS H2 gefahren?
Ich habe sie gefahren und zu meiner Zeit eine H1 gehabt.
Dann kann ich Dir nicht weiterhelfen, sorry!
Ziehe den Erwerb einer ROC oder Harris Yamaha in Betracht, das sollte ausreichen... :) -
Wie wärs mit ner Elf 500? Müsstest dann nur noch die entsprechenden Umbauten für eine Straßenzulassung selbst machen.
-
Zitat
Original von o11i
Wie wärs mit ner Elf 500? Müsstest dann nur noch die entsprechenden Umbauten für eine Straßenzulassung selbst machen.
-
Zitat
Original von o11i
Wie wärs mit ner Elf 500? Müsstest dann nur noch die entsprechenden Umbauten für eine Straßenzulassung selbst machen.Was ist eine ELF500?
tzr-fan
-
Zitat
Original von Wou
Wie wärs mit einer Tularis?TULARIS wäre wahrscheinlich toll. Besorgst Du mir ein Exemplar mit Strassenzulassung und was kostet es?
tzr-fan
-
Mh das ist irgend sonne Rennkarre mit mehr PS als Kilogramm ;). Findet man nicht wirklich viele Infos drüber. Habe irgendwo noch eine Zeitschrift, da ist ein Bericht drin.... kann ich ggf. mal einscannen. Ist ganz nett zu lesen.
-
Ja, ich kenne auch zwei Berichte in "Motorrad", jeder ca. 1/4 Seite. Ist aber nach dortiger Darstellung ein Rennfahrzeug, entwickelt aus einem Schneemobilmotor (!) und hat auch nicht in den USA die Spur einer Strassenzulassung!
Weisst Du da mehr?
Gruß
tzr-fan