Frage an die Auspuffspezialisten !

• hab gerade in einem anderen beitrag beschrieben dass ich verschiedene varianten einer auspuffmodifikation überdenke.
    eine davon wäre die original birnen strahlen und beschichten zu lassen und mit optisch ansprechenden alu-schalldämpfer zu kombinieren (meine jetzigen sind vergammelt).
    ich stell mir das relativ einfach vor indem ich einen flansch drehe der auf die gummimanschette passt und auf der anderen seite mit dem schalldämpfer verschraubt wird.
    dann wäre nur noch die problematik der (wahrscheinlich) fehlenden befestigungsösen zu lösen.
    bevor ich mich jetzt aber zu tode konstruiere frage ich zunächst mal in die runde ob jemand erfahrungswerte bezgl. schalldämpfer,schelle,halterung hat (maße wie länge,durchmesser wären auch interessant.oder gleich ein bild
    wie gesagt,passen soll das ganze an die originalkrümmer.

danke schonmal......

• guck mal in die galerie,da hat user makila arrow esd`s mit den originalbirnen verbunden.(bei den 10 neuesten bildern,blau/weiße rgv)

Maaskantje

• Ja sieht ja ganz gut aus!!!! Ich wollte jetzt auch anfangen bei meiner die Kat´s raus zu schmeissen!!!!! Wird die dann lauter??? Oder tut sich da nicht viel??? :nixweiss:

Unterweg´s im Namen des Herrn!!!!! :daumenhoch

• Wie groß ist eigentlich der Anschlussflansch von den Originalen???? (32mm?) :drink:

Unterweg´s im Namen des Herrn!!!!! :daumenhoch

• du hast doch originale da oder? müsste selber erst nachmessen.

Maaskantje

• Ja,ich! :biggrin:
    Das kommt ja nun drauf an, mit welcher Befestigungsmöglichkeit die ESD´s ausgestattet sind.
    Es gibt welche, die man einfach auf die Birnen aufsteckt, und es gibt andere, die mit Gewindebolzen befestigt sind. Die Schellen kann man entweder kaufen, oder auch ganz einfach selber anfertigen. Dazu sollte man aber den Durchmesser der ESD´s wissen.
    Befestigen kann man die Schellen dann einfach am Originalhalter.

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Zitat

Original von Paulek_83
    Wie groß ist eigentlich der Anschlussflansch von den Originalen???? (32mm?) :drink:

36,8 mm :smiling_face_with_sunglasses: