Difficile est saturam non scribere
Offtopic aus Streitgesprächen....
-
-
Zitat
Original von Twostroke
Difficile est saturam non scribereWunderbar gesprochen, ganz meine Meinung
Aber könntest du das auch auf Deutsch sagen ? Ich mein ja nur, wegen der ungebildeten Unterschicht die sich angeblich auch hier rumtreiben soll :D
-
Könnte ich, darf ich aber nicht....
Gibt es ansonsten nur wieder Mecker von admins/Mods
-
.
-
Difficile est saturam non scribere = Es ist schwierig, (darüber) keine satire zu schreiben
Da ich zu die ungebildeten Unterschicht gehöre, habe ich bei Google gekuckt. :pffft:
-
-
Danke Gre, im Namen von uns allen denen Lateinunterricht nicht zuteil wurde. :D
Den Spruch werd ich mir aber gleich aufschreiben und auch auswendig lernen. Damit kann man bei jeder Gelegenheit mächtig Eindruck schinden.
-
Zitat
Original von Smolo
twostrokeEinen kreativen Beitrag zum Thema der nicht meilenweit daneben schisst kann man von dir wohl nicht erwarten?!
Wozu?
Er wird entweder ignoriert oder dient als Ansatzpunkt für ziemlich sinnfreies Geschwafel seitens des IGK "Establishments".
Übrigens - weiter oben habe ich bereits geschrieben, dass sich die IGK Prädikate wie "Deutsche Meisterschaft" o. ä. abschminken kann, da ihr andernfalls der DMSB ernsthaft auf die Füsse treten wird.
Zudem halte ich, im Gegensatz zu Dir, Silvios Text - gelinde gesagt - für eine Katastrophe. So etwa kann man vielleicht "Betreutes Wohnen" schmackhaft machen, aber ganz bestimmt keine Rennserie anpreisen.
-
Two,
alter Lateiner, man könnte fast meinen, FJS wäre auferstanden!
Aber bitte satiram, nicht mit "u"!
RG,
einiges (Difficile / satiram / scribere), habe ich als Nichtlateiner, also ebenfalls ungebildet, herausgefunden und bei dem Rest hat mir meine Frau und Wikipedia weitergeholfen!
Der Sinn: " Es ist schwierig, (darüber) keine Satire zu schreiben - Juvenal
Racepa
-
Zitat
Original von RG-fuenfhundertneu
Danke Gre, im Namen von uns allen denen Lateinunterricht nicht zuteil wurde. :DDen Spruch werd ich mir aber gleich aufschreiben und auch auswendig lernen. Damit kann man bei jeder Gelegenheit mächtig Eindruck schinden.
http://www.spruecheportal.de/latein.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Lateinische_Sprichw%C3%B6rter
:D :biggrin: :biggrin: