Offtopic aus Streitgesprächen....

• Dass er die Serienklasse sozusagen schon mal stillschweigend abgeschafft hat übersehen wir mal wieder geflissentlich?

Nimms nicht krumm Smolo - aber hast Du nicht Angst davor, irgendwann auf Deiner Schleimspur auzurutschen? Alles was vom IGK Vorstand oder dessen Dunstkreis kommt wird doch von Dir gedankenlos goutiert.

Und Fakt ist nun mal, dass - öffentlich oder nicht - reichlich sinnloses Zeug von diesen Leuten, bzw. auch solchen die es werden wollen, kommt. Sie können keine Deutsche Meisterschaft ausschreiben, ohne echte Probs mit dem DMSB zu bekommen. Ob der Name geschützt ist oder nicht (ist er btw nicht!) tut dabei absolut nichts zur Sache.

Und dass alles Sch.. ist - Du sagst es...

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Zitat

Original von Smolo

Ich bezeichne so eine Vorgehensweise als charakterschwach. Entweder ich habe etwas zu sagen oder ich halte einfach den Mund!

Charakterschwach ist es zu Allem Ja und Amen zu sagen, was aus einer bestimmten Ecke kommt.

Widerspruch und Ironie haben damit nichts, aber auch gar nichts zu tun, mein Freund.

• Es hat niemand irgend was abgeschafft! Also setze nicht solchen Blödsinn in diese Welt!

Wenn ich eine Meinung habe bringe ich diese auch an entsprechender Stelle an!

Es soll auf diesem Planeten auch Personen gegeben die Versuchen erstmal über ihre Aussagen nachzudenken bevor sie diese der restlichen Menschheit zur Verfügung stellen.

Versuch dich mal zum Thema Brainstorming weiterzubilden. Es werden aktuell Vorschläge zusammengetragen und danach müssen wir klären was davon sinnvoll oder umsetzbar ist.

• Zitat

Original von Twostroke
    Charakterschwach ist es zu Allem Ja und Amen zu sagen, was aus einer bestimmten Ecke kommt.

Widerspruch und Ironie haben damit nichts, aber auch gar nichts zu tun, mein Freund.

Wenn du dieser Meinung bist kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen und mal ehrliche es ist mir auch egal wie du dir deine kleine persönliche Realität zusammenstellst.

Ich muss dir da wirklich beipflichten. Du solltest meine Zeilen aber mit etwas mehr bedacht lesen.

Es ist eine persönliche Schwäche wenn man sich in einem solchen Moment einer anderen Sprache bemächtigen muss die kein Anwesender versteht, um seinen Widerspruch oder Ironie auszudrücken.

Du kannst mich ja gerne mal darüber aufklären was es denn bringt wenn in einem Raum mit 10 Personen du deinen Widerspruch mit einer anderen Sprache zum Ausdruck bringst. Wem außer dir selbst bringt dieser Auspruch etwas? Wird dadurch irgend etwas an der aktuellen Situation geändert?

• Er lässt die serienklasse jedenfalls schon mal in seiner Auflistung weg.

Du kannst das hier, Du bist Admin. Außerdem hast Du keine eigene Meinung sondern gibst die von JK und SH nur wieder.

Diese Leute soll es tatsächlich geben, allerdings bezweifle ich, dass es davon in der IGK Vorstandschaft sehr viele gibt. Dafür schreiben sie hier zu viel Nonsense.

Brainstorming ist megaout. Offenbar hast Du diese Entwicklung verschlafen.

Brainstorming wird vielfach unkritisch als Universalmethode kreativer Problemlösung gefeiert. Es ist fast zu einem Mythos geworden. Jedoch konnte in vielen empirischen Untersuchungen seine Überlegenheit gegenüber konventionellen Problemlösemethoden nicht nachgewiesen werden.

Vielfach gibt es Reibungsverluste, Leerlauf und Doppelarbeiten, wenn zu viele Personen sich gleichzeitig mit einem Problem beschäftigen, das auch ein Einzelner lösen kann. Es kommt darauf an, Gruppen-Brainstorming bei solchen Themen einzusetzen, die jeden einzelnen überfordern würden und die ein Zusammentragen heterogener Gesichtspunkte und Einfälle erfordern.

Quelle Dr. Sigfried Preisser

• Smolo,

Brainstorming???

Ich habe sowas in den letzten 20 Jahren meiner Berufsausübung sehr häufig mitgemacht!

Bitte informiere Dich mal bei Wikipedia, dann kann ich mir es nämlich ersparen, was man bei einem Brainstorming nicht machen sollte!

Und dazu passt absolut nicht das Verschieben von Beiträgen ins Offtopic, auch wenn sie noch so abwegig sind!

Wie gesagt "Brainstorming"!

Racepa

• An der Situation der IGK ist augrund der verkrusteten Strukturen z. Zt. nichts änderbar. Deshalb sind solche Sprüche angebracht, da die Hofnnung besteht, dass der Ein oder Andere sie versteht. Sie sind daher ein Ausdruck der Resignation, also insofern schon der Schwäche. Diese mussten schon weit größere Geister eingestehen, ob der den Menschen eigenen Dummheit. Ein sehr berühmtes Zitat hierzu stammt von Albert Einstein.

Diese Schwäche hat aber nichts mit Charakterschwäche, sondern lediglich mit Einsicht und Lebenserfahrung zu tun.

• Zitat

Original von Twostroke
    Er lässt die serienklasse jedenfalls schon mal in seiner Auflistung weg.

Du kannst das hier, Du bist Admin. Außerdem hast Du keine eigene Meinung sondern gibst die von JK und SH nur wieder.

Es wird hier nichts von einer einzelnen Person entschloss das hast du immer noch nicht verstanden.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Nebenbei gesagt solltest du erstmal persönlichen Kontakt mit der ganzen Geschichte aufnehmen, bevor du deine subjektive Meinung über eine Tatsache, als in dieser Realtität gegeben hinstellst!

Ich schliesse damit diese fröhliche Diskussion von meiner Seite ab.

Bezüglich dem eigentlich Thread Thema.

Ich werde weitere Themenfremde Sprüche in Zukunft kommentarlos entfernen!

• Zitat

Original von Smolo

Ich schliesse damit diese fröhliche Diskussion von meiner Seite ab.

Bedingungslose intellektuelle Kapitulation nenne ich das... :biggrin: