wo ist die Masse???

• Salut,

an welcher Stelle wird die 0V der Batterie bzw. des Kabelbaums an der Masse (Rahmen+Motor usw...) des Motorrades verbunden??
    Wegen der Kontrollleuchte des Leerlaufschalters muß es irgendwo verbunden sein.

Vor 3 Wochen hat es noch funktioniert, jetzt nicht mehr :mecker:. Wenn ich die 0V mit der Masse mit einem Draht verbinde, geht es wieder :aha:
    Es ist mir nicht bewußt (zu viel :drink: ??), daß ich die Verbindung in den letzten 3W getrennt habe.
    Am schlechten Schaltplan, den ich habe. kann ich nichts erkennen. :confused_face:

Merci
    Arnaud

• Klemm doch einfach irendwo an, wo MASSE ist :winking_face_with_tongue:

Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeifft und Masse ist, wenn die Lampe leuchet (Platon)

• Hallo Arnaud,

Die suche endet slieBlich bei lichtmaschine (magneto).

Hatte erfahrung damit. Hatte damals lichtmaschine ab (drehschieber raus für carbon :P), und getriebe heraus (2+6 getriebe erneuert). Nach wieder montieren getriebe aber....keine kontrolleuchte 0 mehr. Leerlaufschalter kontroliert: nichts. Lampe controliert: nichts..... Und dabei auch alle andere functionierte schon.

Nach ein nacht schlafen: probiere mal die lichtmaschine zu montieren...... Alles wieder OK.

Ruud

• Salut mein hollaendischer Freund :D,

:respekt: es stimmt: ich habe es gerade geprueft und....im Schaltplan auch gefunden :smiling_face_with_sunglasses:

Vielen dank.

salut