RGV 22B bremse verbessern ?

• Hallo
    Vieleicht kann mir jemand aus eigener erfahrung helfen.
    Ich überlege schon länger die 4 Kolben Zangen gegen 6 Kolben einer GSX-R zu Tauschen um e.v.t.l. bessere bremswirkung zu erziehlen.
    Hat dies schonmal jemand von euch gemacht mit erfolg oder mißerfolg ??
    Oder kennt ein paar Tips für eine verbeserung mit anderen teilen ??
    Danke schonmal im voraus.
    Matthias

• Moin Matthias,

kontakte mal den Raina (Lucky Strike), der hat ne Kawasaki 6 Kolben verbaut, und ich meine, der Erfolg mit diesem Teil wäre nicht so berauschend.... :confused_face:

Ich liebe mir.

• Ja mit Rainer hatte ich schon geschrieben und der sagte mir das es nicht so doll währe daher habe ich hier einfach nochmal alle gefragt wie da so die erfahrungen vieleicht auch mit anderen teilen ist
    na mal sehen dazu ist ja so ein Forum da gell.
    Danke an alle schonmal im voraus.
    Matthias

• die tokico 6 kolben zangen beißen mit den richtigen belägen wie "sau",bekannter von mir fährt sie auf seiner rgv,wovon ich mich selber überzeugt hab.bevor die gewichtsdiskussion wieder losgeht,ja es gibt leichtere und bessere 4-kolben zangen.

Maaskantje

• Zitat

Original von stuart
    die tokico 6 kolben zangen beißen mit den richtigen belägen wie "sau",bekannter von mir fährt sie auf seiner rgv,wovon ich mich selber überzeugt hab.bevor die gewichtsdiskussion wieder losgeht,ja es gibt leichtere und bessere 4-kolben zangen.

?(..welche sind denn die richtigen Beläge ??

Ich liebe mir.

• bin mir nicht ganz sicher,meine carbon-lorraine sinter.

Maaskantje

• der Raina hat die Originalbremspumpe drin gelassen. Bei der Tokico 6 Kolben-Anlage sollte man glaub ich ne 5/8 Bremspumpe nehmen

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

Einmal editiert, zuletzt von spooky ()