Kaufberatung einer rs 250

• Hi,

mir wurde eine Aprilia rs 250 bj 1996 angeboten. Die Maschine hat 30tkm runter. An der Maschine wurde von Fiedler getunt. Auspuffbirnen, Vergaser, Membranen und Airbox wurden gemacht.

Wie viel kann man dafür ausgeben?

Danke schonmal für die Infos.

• Wir wissen viel zu wenig über das Motorrad um darüber eine Aussage zu machen.
    Wichtig ist immer ob sie noch im guten/unfallfreien Orginallack ist, ob die Schieber verstärkt sind und in welchem technischen Allgemeinzustand sie ist.
    Bei 30TKm sollte auch schon mal was am Motor gemacht worden sein?!

Larmoyant

• Bei Fiedler soll er 2002 überholt worden sein aber wieviel er runter hatte weiß der verkäufer nicht.

Die Maschine soll in einem guten Zustand sein und den original Lack haben. Ob die Schieber verstärckt wurden, hat er nicht gesagt aber ist es keine Selbstverständlichkeit wenn fiedler drann rumgeschraubt hat !?!?!
    Laut Verkäufer läuft der Motor ohne Nebengeräusche.

• 1.900 EUR max. Ganz gleich wie gut der Wartungszustand ist. Wenn er schlecht ist, geht auch weniger über die Theke...

Einmal editiert, zuletzt von mato ()

• verstärkte Schieber sind keine Selbstverständlichkeit.
    ich würde den preis ehr noch niedriger ansetzen - aber wie schon gesagt es ist stark vom Zustand abhängig.

Larmoyant

• Auf was sollte man besonders achten?
    Oder wie überprüfe ich z.B. die Kette usw.
    Reifen ist klar, Verkleidung nach Kratzer checken, Dämpfer ein paar mal runter drücken, nach Rost schauen (wie schlimm isr Rost am Auspuff?), !?!

Für ein paar Tips wäre ich euch SEHR dankbar.

Und danke für die schon abgegebenen Antworten!

• Also...

Ganz im Ernst: die Kette überprüfst Du gar nicht. Die schmeißt Du einfach weg.

Ich denke, Du solltest Dir jemanden mitnehmen, der ein bißchen viel mehr Ahnung als Du. Wenn es den nicht gibt, fährst Du mit dem Teil im Rahmen einer Probefahrt zu einem Motorradhändler Deines Vertrauens und läßt ihn ´mal draufschauen.

• HI,

wenn die Auslassschieber nciht getauscht wurden sind die bestimmt defekt. Heißt also du musst direkt nochmal investieren. Frage mal nach Rechnungen von den Arbeiten die dran gemacht wurden.

MFG

Marco

• Die As sind das wichtigste überhaupt.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Zitat

Original von spooky
    Die As sind das wichtigste überhaupt.

nö, daß das ding mehr wie 2 Zylinder hat :D