Garelli Junior 50 mit Fresser...

• Tachle

Gestern abend hat mein Vater n paar Fahrräder für die Veterama in Mannheim eingekauft...
    und siehe da, was bringt er mit:
    ein Garelli Junior 50..
    ich würde dem ding für den Zustand die Note 5,5 geben :D
    Nunja..eigentlich wollte er sie wieder verscherbeln aber kaum war sie hier, hab ich das gute stück in die Werkstatt entführt.
    Billanz:

Tank verrostet, Motor fest, Radnarben/felgen verrostet, Lack allg. schlecht.

Jetzt meine Frage:
    Wie bekomme ich den Zylinder von dem Teil runter?
    wenn man dem Kilometerstand glauben kann ist das gerät bei 1337 km gefressen und nach Nummernschild seit 1972 nichtmehr bewegt worden.
    Zylinder ist aus Guss.
    Hab schon mit krichöl, Lösungsmitte, Hitze/Kälteeinwirkung und ein klein bisschen gewalt nachgeholfen, aber der Kolben bewegt sich nicht vom Fleck.

So wie der kolben von oben aussieht musste er schonmal etwas gewalt ertragen oder ist bei dem Fresser so heiß geworden das sich der Kolbenboden nach unten gewölbt hat.

• Dieser Beitrag wurde 671 mal editiert, zum letzten Mal von F41TH: Heute, 20:22

Hä??? :nuts:

Hier ist es 18:04

• Cool!

Erwischt - voll verar... :biggrin:

Caramba wirst Du schon probiert haben?

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• im zylinder steht gerade noch etwas Nito..
    woher bekomm ich salzsäure?
    welche auswirkungen hat der spaß auf den zylinder?

• naja die teile sind ja schon übern Berg..da kann man nichtmehr viel kaputt machen.
    Kennt jemand diese Teile oder kann mir jemand sagen welche zylinder auf den motor passen?
    meintwegen auch 70/80ccm sätze, soll ja nen kleines Winterfahrzeug werden das ding :D

Mal in der Werstatt nachschauen ob wir Salzsäure o.ä. da haben...