Anleitung Batteriezündung

  • Hallo liebe Bastelfreunde!


    ich interessiere mich sehr für das Thema Batteriezündung, in einigen Beiträgen wurden schon die erfahrungen dazu ausgetauscht. Nun würde ich das gerne auch an meiner RS so umsetzen. Ein Polrad für Batteriezündung könnte ich von Kurvenparker bekommen aber wie geht es dann weiter? Ehrlich gesagt habe ich von der Elektronik nicht viel ahnung. Kann ich trotzdem den Umbau machen oder würdet Ihr mir dann davon abraten?


    Würde mich freuen wenn Ihr mir da helfen könntet. Evtl. hat ja jemand ne Anleitung dazu?


    Gruß Stefan

  • Da gibts keine große Anleitung zu.


    Das Polrad wird entweder so erleichtert, dass es nur noch die Aufgabe des Impulsgebers für die Pick Up`s ist oder du drehst dir selber eines wenn du kannst.


    Die LiMa wird komplett entfernt.


    Alles andere läuft dann über Batterie, die dann aber leider schnell leer geht. Du brauchst dann auf der Strecke schon mal ein paar Ersatzbatterien um das Rennwochenende zu überstehen.


    Das Aufwand/Nutzverhältnis ist da eher sehr relativ.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Aha...Also wird der Strator komplett entfernt und die Kabel auch. So das die Stromversorgung nur noch über die Batterie läuft. Die Kable am Deckel zur Lima werden dann nicht mehr benötigt?

  • doch, die von den Pick Ups schon, die vom Stator nicht, der fällt ja weg

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: