ich denke schon, es gibt Teilen die sehen aus wie einer Hacken, habe ich auf meiner RD..

auslasssteuerung deaktvieren
-
-
Undichte innere Walzenlagerungen treten z.t schon nach 20.000 km auf, denn das halbmondförmige sicherungsblech hält nicht sehr viel aus, und oft löst sich auch die M6-Schraube, die das Blech hält.
Abhilfe schafft das einkleben der Buchsen mit Dirko und/oder die Verwendung von Büchsen mit Lasche aus einem Stück (Emil Schwarz..)sowas meinte ich, sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.. :ooops:
Edit: kopiert aus dem Buch von MK
-
Jetzt verteufelt die Schieber mal nicht so sehr.
Sind zwar nicht der Knaller - aber wenn man ein wenig danach sieht kommt man gut klar.
Ich hatte in 2006 und bis jetzt in dieser Saison keinen Schieberschaden.Das lösen des Stiftes bemerkt man wenn die Schieber öfter mal zieht (oder wen man verstärkte Fischer Schieber hat) und wenn er wirklich mal bricht kostet der Spaß halt nen Kolben und mit Pech ne Beschichtung.
Aber finde die Funktion der Schieber nach wie vor ordentlich - also keine reine Fehlkonstruktion sondern ein Materialmangel
-
ich hab hülsen gemacht das die schieber nicht mehr schieben muss aber erst neue schrauben besorgen bevor ich alles wieder zusammenschraube musste 4 schrauben rausbohren ....