TMX Vergaser bis zu welcher Neigung einsetzbar?

  • Momentan bin ich grad in der "Vorbereitung" der Vergaser für meine RD, sprich Adapterplatte bauen, auf die ich dann den Flansch befestigen möchte. Flansch (Di=44mm) gibt es von Mikuni, allerdings nur gerade.
    Die Abdeckungen der Einlässe stehen ja original schräg, ich schätze so 30-40°, die original Vergaseranschlüsse sind abgewinkelt, nun die Quizfrage:
    Bis zu welcher Neigung funktionieren die TMX Vergaser tadellos, bzw. "mögen" sie das überhaupt ?


    Des weiteren habe ich festgestellt, dass bei beiden TMX-38 die ich habe, keine Leerlaufschraube im eigentlich Sinne dabei ist. Die Bohrung ist vorgesehen aber noch zu gegossen. Ich könnte jetzt die Schraube nachbestellen und Gewinde einschneiden, am Schieber ist ja der Winkel dran, über den man ihn heben und senken könnte, Frage nur:
    Wie wird sonst der Leerlauf eingestellt, über Seilzug ? das ist ja bissl "russisch" finde ich. Schon merkwürdig, war mir beim Kauf gar nicht gleich aufgefallen.


    Ich werde morgen ggf. noch Fotos einstellen.


    Schönen Tag noch und Danke im Voraus
    RF

    Einmal editiert, zuletzt von RockyFranco ()

  • info von mikuni, max. 10-15 Grad möglich-scheiße in der Lampenschale :frowning_face:
    wo bekomm ich nun geneigte Flansche her die bis 44mm aufnehmen können,bis 35 (weiß Außendurchmesser nicht) würde ja Mito oder TZR125 gehen,
    aber für den 38er wird das wohl nicht reichen. Weiß einer ob's für die RS125 bis 38er Gaser schräge Ansaugstutzen gibt ?