komme nicht richtig auf Drehzahlen

• Hey,

Also ich hab ein Problem und das wäre, das ich nicht über 9000 u/min komme...

Wenn ich normal anfahre und beschleunige kann ich bis 11000 u/min drehen aber wenn ich dann später z.B im 5. gang bin bleibt die Drehzahl stumpf bei 9000 u/min hängen und komme dann auch nicht weiter als 130kmh

Maschine ist offen, Rotax 123
    Öl-Pumpe is Strich auf Strich
    ori 155er HD (34er)
    10er Kerze (rehbraun-schwarz)
    Gaser, Luftfilter ist sauber
    AS funktionstüchtig

Hab vor 1200km neuen Zylinder, Kolben und KW bekommen, der sauber eingefahren wurde...

Achso, was mir jetzt noch einfällt... habe die Zündung damals beim zusammenbau so eingestellt, das der Zündfunke früher kommt.. kann es daran liegen?

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich... Danke

• Dann stell doch ganz einfach mal die Zündung wieder zurück und schau mal, ob es was bringt!

Zuviel Frühzündung kann bedeuten, dass der Kolben gegen den Druck im Brennraum anläuft

Racepa

• Ja werde ich auch versuchen, aber leider erst morgen, da mein Kumpel weg ist und er ein Polradabzieher hat...

Hoffe noch auf weitere Tipps :winking_face:

Danke

• Was soll er sagen... ? ^^

Aber Problem hat sich gelöst.

Hab einfach nochmal alles komplett durchgecheckt..

- An der AS war der Bautenzug nicht korrekt drin
    - 2 Kabel bei der elektronik getauscht...
    - Und die ÖL Pumpe ist nicht wieder ganz auf Nullstellung zurück gegangen...

Naja jetzt gehts wieder und Moped fahren macht gleich wieder viel mehr Spaß :face_with_tongue: