• Hallo liebe Renngemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem guten Forum für 600er Race bikes. Im Speziellen bin ich auf der Suche nach kompetenten Jungs, die mir im Bereich 600er Motoren der vergangenen Jahre und aktuell Auskünfte geben können.

Welche Foren könnt ihr dazu empfehlen oder habt evtl. einen guten Ansprechpartner, der mir evtl. am Telefon schon gute Info's geben könnte?

Merci, merci!
    Carsten (Aachen - Germany)

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• ach ja, und keine Angst, ich werde nicht untreu werden :) , Info's sind für ein anderes Projekt ...

Gruß

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Carsten,

dann komm doch 14. - 16. Sept. zum Hockenheimring zum IDM-Rennen.

Dort sind in der Super Sport-Szene genügend Leute, die Dir Auskunft über 600er geben können.

Vor allem sind dort alle möglichen Marken vertreten!

Racepa

• vielen dank für den Hinweis Jungs. Nur benötige ich Info's bis nächsten Dienstag!!!
    Also wenn euch was einfällt, dann nur her damit.

Aber vielleicht könnt ihr mir auch schonmal so weiter helfen:
    Ich bin auf der Suche nach einem ~600ccm Motor oder Hersteller, kann auch aus einem Nieschenfahrzeug sein. Darf max. 610ccm haben und muß ein 4-Takter sein. Leistung sollte nicht fehlen und vor allem wären mir Angaben zu Gewicht trocken oder nass sehr wichtig und welche Baujahre eher anfällig, schwer oder potent sind. Mir fallen da Folgende ein:

yamaha r6
    suzuki gsx-r 600
    honda cbr600rr
    kawasaki zx6r
    alte triumph daytona 600
    mahle prototyp 608cc 3 cyl.
    maxsym 600cc parallel twin

Welche Motoren fallen euch in der Größe ohne Getriebe ein? Evtl. Feuerwehrpumpen, Jet-ski, schneemobile oder ähnliches.
    Welche Hersteller gibt es für so eine 600cc - Klasse mit 4-Takt-Motor?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß

• Zitat

Original von Carsten (Aachen-germany)
    ..................... Darf max. 610ccm haben und muß......

'tschuldigung für OT.
    Rein interessehalber: Formula SAE bzw. Student ?

Gruss, M. Schwinn

+Ducati 600 ( SS, Monster usw. ) ( Uni Florenz, siehe Anhang )

yamaha r6
    suzuki gsx-r 600
    honda cbr600rr
    kawasaki zx6r
    alte triumph daytona 600
    mahle prototyp 608cc 3 cyl.
    maxsym 600cc parallel twin

PS: Opa's Oldtimer sind wohl nicht ernst gemeint (?), nicht war Peter ?
    Moderne 1-Zyl. 4T-Motoren bis 610 ccm gibt es natürlich haufenweise., aber

Zitat

......Leistung sollte nicht fehlen......

schliesst Oldies u. 1-Zyl. wohl deutlich aus. ( Den Duc-Motor eigentlich auch ).