An die VW Kenner: 16 V Frage

• Hi,

der passat Motor ist ein 2l mit 139PS. Der im golf 2 ist ein 1.8 entweder KR (ohne kat) oder pl (mit kat). Die Motoren aus dem Golf 2 und passat sind sehr Standfest und gehen gut. Zudem brauchen sie sehr wenig Sprit.

Ich bin vor kurzem noch Golf 3 16v probe gefahren. DIe ziehen keinen Hering vom Teller. Da kannst du vom golf 2 16v noch einen Kerzenstecker abziehen und der geht besser.

Ich bin sozusagen auch ein alter VW/Audi fuzzi :D

Fahren tue ich sowas aber nicht mehr. Von so gurken bin ich weg....aber wir reden ja hier noch von guten Autos von VW.

MFG

Marco

• Eben

gab es den 2.0 16V ueberhaupt im 2er Golf ??

Also im 3er Golf kannste den 2.0er vergessen wie die Vorredner schon geschrieben haben.
    Hat im 3er 150PS als GTI 16V
    Der 3er 8V GTI hat nur 115PS

VR6 schiebt meines erachtens auch nicht so toll!
    Hallo 2.8l und nur 174 PS?

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• Hi,

genau und zudem bruacht der VR ziemlich viel. Den 2.0 16v aus dem Golf 3 kann man mit dem aus dem Passat nicht vergleichen. Passat= K oder KE Jetronik (kontinuierliche Einspritzung) Golf3 Intermetierende Einspritzung. IM Golf 2 wie gesagt nur 1.8L Motoren.

Also so einen Passat mit dem 2l 16v kann man ruhig kaufen. Hats denn 90PS zerlegt oder wie?

MFG

Marco

• Marco,
    ne, war nicht meiner. Der ist aber bald hinüber, keine Ahnung wieviel
    Liter Öl ich nach der 600 km Kölnfahrt reingeschüttet hab :D

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Vorhin den 16 V Probe gefahren.

Fazit:
    Wenn ich ne Drehorgel will, fahr ich RGV.
    Ist mir das Geld nicht wert, werd wohl den 2.0 115 PS nehmen :aha:

Spielen noch andere Gründe mit, aber Thema 16 V ist erstmal gegessen !

Danke !!

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• :shock:

Jeder sagt zu jedem Passat was anderes :nuts:

• Bin ich ein Frosch :mecker:

• die toyota sind optik nicht super aber dafur sehr zuverlassig!!
    ich verkaufe meiner corolla wenn du willst...

Einmal editiert, zuletzt von Gre ()