Hallo,
mal an die VW Kenner:
Kann mal wer seine Meinung zum 16V 2.0 kundtun ?
Würd mich interessieren was ihr von dem Motor haltet.
Das Ganze in nem Passat.
Bis wieviel km kaufen, ab wann Finger von lassen ? usw :)
Grüße,
Björn
Hallo,
mal an die VW Kenner:
Kann mal wer seine Meinung zum 16V 2.0 kundtun ?
Würd mich interessieren was ihr von dem Motor haltet.
Das Ganze in nem Passat.
Bis wieviel km kaufen, ab wann Finger von lassen ? usw :)
Grüße,
Björn
Super Ding. Streut Leistungsmäßig oft nach oben!
Die Laufleistung kommt halt auf den Zustand und die Pflege an.
Das kann man nicht pauschalisieren. Aber generell ist es ein standfester Motor!
von was für nen Baujahr redet Ihr???? Die alten Golf´s mit der 16V Maschine haben kein Qualm
also in nem golf 2 geht der richtig hamma ab, mit nem offenen luffi ein recht guter sound. haltbar sollte der sein, wie gesagt kommt es darauf an wie der vorbesitzer damit umgegangen ist. ob der jetzt in nem passat gut nach vorne schiebt kann ich leider nicht sagen, wiegt ja um einiges mehr.
ich bin aber auch mal golf 3 mit ner 16v maschine gefahren, der schob überhaupt nicht.
ob es da jetzt große unterschiede in den einzelnen baujahren gibt weiß ich nicht
wie wäre es denn mit nem VR6????
Naja, der ABF Motor (Golf3) steht leistungsmäßig aber gut im Futter.
Die meisten werden so mit 165-175 PS gemessen und da macht ein 2.8 er VR6 mit 174 PS nicht mehr so viel...
Da informierst du dich am Besten in VW Foren, Motor Talk. Gut ist auch http://www.doppel-wobber.de
Ist EZ 5/93, 147tkm.
Schreib dem RGV_Michl mal eine Email, ist heir der VW Fuzzi im Forum
Ich schau mir die Hurbel morgen erst ma an :)
165-175ps??? dachte eher die lagen so um die 140 - 150ps. tja nen vr6 hat nen bisschen mehr hubraum, kommt vllt unten rum etwas mehr raus, hat aber nen sehr schönen sound finde ich
Also zwei Bekannte von mir hatte 2L 16V im Golf 2. Bei beiden waren um 150k/km Risse im Zylinderkopf... allerdings haben die Jungs die Geräte auch weder warmgefahren noch sonst irgendwie geschont. :D Welcher Motortyp das war weiß ich nicht.
Am besten Leute von VW-Clubs fragen, gehen tun die Dinger zumindest im Golf sehr sehr gut