OKTAN booster !!!

• hallo leute
    folgendes problem
    habe eine TDR 250 tanke immer den 98-100 oktan benzin
    da ich aber immer in den dolomiten damit rumm sause ist das probelm das die itaka leider meistens nur den 95 oktan benzien anbieten ...(an den voll beknackten automatentankstellen)
    und das ist eine spürbare leistungs minderung und der motor läuft nicht mehr so sauber
    also dachte ich wie es ist wenn ich einen oktan booster wie es im autozubehör laden gibt verwende??

hat da wer schon erfahrung??

gruß aut tirol

• Das Zeug dürfte so sinnvoll sein wie Horoskope - wenn Du fest genug daran glaubst bringt's was.

• Knechter,

gib mal in die Suche "Rennbenzin" ein!

Dort bekommst Du 2 Links und auch einen Beitrag über Booster!

Racepa

• das du im "flachland " wohnst??

vielleicht solltest dich mal raustraun hinter deinen hügeln und ins bergland kommen ... *gg*

es ging mir um das das eben wenn ich von den oktan runter muß ev mit dem oktan booster mit da was machen könnt...

tztzz so richtig schlau bin ich auch nach dem durchlesen der komentare auch nicht geworden..
    die einen toben sich im fachstreit rum die andern meinen was zu bemerken ....

jetzt kauf ich mir so ne flasche und werds eben selber merken oder auch nicht..

• aber wie alles hier endet es in ..... tja man muß es selber testen......das man was erfährt

• Moin

DAnn mal anders.....

a) Warum 98-100 Oktan?

b) wenn seriennah oder nur geringfügig erhöhte Verdichtung... warum Oktanzusatz?

c) Was hat das Flachland mit Physik ( und Luftdruck) zu tun???

MFg FKR

• RD,

bei den 95 Oktan aus den Dolomitentankstellen fühlt er, bzw. seine Maschine, sich nicht wohl!

Ein kleiner Schluck aus der Pulle mit dem Booster sollte das Wohlbefinden verbessern!

Wer macht schon alle 100 Höhenmeter eine andere HD in den Vergaser? :D

Racepa

• da es sich nicht um das problem gleich beim ersten pass handelt und ich nicht das problem anspreche was sich mit der höhe der bergstraße zutun hat !
    sondern was mit dem problem zutun hat das NACH dem tanken spürbar ist ! mit öschi spritt 98-100 seiden weich & super am gas sauber...

95 ger itaka sprudel nicht mehr so weich rauerer lauf ...
    leider gibt es am wochenende kaum eine besetzte tankstelle an der ich was anderes tanke könnte.....

das meinte ich

darum der gedanke das wenn 95ger itaka sprudel reinkommt ev mir der oktan booster da helfen könnte

mir ist eh klar das von euch kaum einer mit dem problem konfrontiert wird oder wurde aber man weiß ja nie fragen kann man ja ..

• Wer weis was die da als 95er Oktan verkaufen :nixweiss: ??

Nich das das eher Spülwasser oder ne sagenhaft miese Qualität ist.Mach Dir doch an die RD Packtaschen dran und nimm den Ösisprit mit hoch :aha: :D
    So beladen liegt die dann auch besser in den Kurven.

Gruss Holli