Brauche euren Rat für KDX 250

  • Hiiii..,ich bräuchte ganz dringen mal euren Rat,vieleicht hatte ja jemand ähnliche Probleme,und kann mir helfen!


    Hab ne Kawasaki KDX 250 D4 (aus den USA) umgebaut als SM. und
    zugelassen für die Strasse.Leider habe an dem Teil nur Probleme mit der Zündung.Zuerst ist mir die CDI-Box futsch gegangen,die hat mir dann eine Firma in Bielefeld repariert.Hatte nun endlich wieder nen Zünfunken,aber
    leider zieht das Bike nicht richtig durch.Ruckelt und hat kurze zündaussetzter,beim Beschleunigen.Ausserdem ist die neue Zündkerze,
    nach einigen Kilometern verrußt.Mache ich eine neue rein,wiederholt sich das Problem wieder ! Ausserdem scheint mein Bike irgendwo ziemlich
    Öl zu ziehen.Hab das Gefühl,die qualmt auch etwas arg,obwohl die Mischung stimmt(1:50)und der wärmewert der Zündkerze auch.
    Hauptdüse hab ich auch schon eine Nummer kleiner gewählt,weil sie am
    Anfang ganz schön geschluckt hat.Jetzt will ich mal die Leerlaufdüse etwas kleiner wählen ,vieleicht wird das Problem mit der verrußten Kerze besser!
    Das Bike spring ansonsten gut an und im Leerlauf.läuft sie auch ganz ok!
    Die Temperatur ist auch ok!
    Kann es sein,daß ich vieleicht das Komplette Bike auf einen Prüfstand stellen sollte in der man die Zündung bei Fahrt kontrolliert,bzw.einstellt.?
    Oder sollte ich mal eine Iridium oder Platin-Zündkerze ausprobieren?
    Das Bike fahre ich überwiegend in der stadt!!!
    Vieleicht kan mir ja jemand helfen,oder hat mir nen Tipp,was ich machen kann:O)
    Danke im voraus gruss NIK

  • Salut,


    ich würde eine unentstörte Kerze (evtl. auch mit unentwstörten Stecker) probieren, um die max. Zündleistung zu kriegen. Wenn es besser ist --> Zündspule --> Versorgungsspulen der CDI --> CDI
    Ich würde auch am Gemisch nicht so viel spielen, so lange es nicht klar ist, daß die Zündung i.O. ist.


    Beweg das Moped auch ein bisschen auf Landstraße oder Autobahn, um das Kurbelgehäuse zu "spülen".


    Au boulot!
    Arnaud

  • crate,


    Du scheinst dem Problem schon ziemlich nahe auf der Spur zu sein: ".........irgendwo ziemlich Öl zu ziehen. Hab das Gefühl, die qualmt auch etwas arg...."!


    Simmering kaputt?


    Racepa

  • jo, der Simmering zwischen Kurbelgehäuse und Getriebe ist es.
    Der Motor zieht getriebeöl -> kerze verrußt
    und wenn Du weiterfährst könnte es ein Kolbenklemmer geben, weil das verbrannte getriebeöl die kolbenringe blockiert