Ölpumpe stilllegen RS250??

• easy...

...laß Dich nicht auf diesen Mist ein. Es hier immer das gleiche: Stell eine Frage "how to" und sie kommentieren und diskutieren die Sinnhaftigkeit deines Vorhabens. Statt entweder die Frage zu beantworten, oder einfach ´mal zu schweigen.
    Also: zieh Dir den Schuh nicht an, sei Du weise und schweige...

:-)

• Schonmal was von öldruck-anzeige gehört??Oder diese rote licht im armaturenbrett,wenn da was nicht mit dem druck stimmt hat man immer noch die chance die kiste schnell abzustellen ohne das es größeren schaden gibt.So und nun erklär mir wie ich den druck der ölpumpe an einer rs kontrolliere??

• Mato, was ist daran falsch? Im Vergleich zu Dir ist das wenigstens topic!

• :nuts:

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Zitat

Original von easybuyer1234
    Schonmal was von öldruck-anzeige gehört??Oder diese rote licht im armaturenbrett,wenn da was nicht mit dem druck stimmt hat man immer noch die chance die kiste schnell abzustellen ohne das es größeren schaden gibt.So und nun erklär mir wie ich den druck der ölpumpe an einer rs kontrolliere??

:nuts: :nuts: :nuts:

• easy...

...es ist doch auch ganz gleich, was KP schreibt. Nicht, weil er keine Ahnung hat. Die hat er sicher und zur Genüge, keine Frage. Sondern deshalb, weil Du diese Pumpe eben ausbauen möchtest. Basta. Wir beschäftigen uns hier alle mit einer schönen, teuren Überflüssigkeit. Einfach nur so zum Spaß. Völlig losgelöst von jeglicher Logik und vollgestopft mit Emotion.
    Du siehst und liest, SKN RG hat 72 PS. Muß auch nicht sein, macht einfach nur mehr Spaß. Basta.
    Wenn wir etwas vernünftiger wären, würden wir Viertakter fahren. Und wenn wir ganz doll vernünftig wären, gar kein Motorrad.
    Wieder basta. Also geh zum Fiedler, laß Dir für 50 EUR das Loch an die richtige Stelle setzen und misch Dir den Sprit selber. Und hab Spaß. Der Karre wird es ganz gleich sein.

• Mato, Du hast mit Deinem Argument natürlich Recht :respekt:, Ich finde trotzdem den Grund unlogisch. Ich habs schon geschrieben, wieviele Motoren sind wegen Ölpumpenversagen eingegangen? Man hat die Getrenntschmierung aus zwei Gründen eingeführt: Komfort und Sicherheit. Wenn Du lange Zeit im Schiebebetrieb bergab fährst, ist die Chance den Motor dabei zu killen, ohne Ölpumpe erheblich größer, oder?