Da kann ich den Förster wie so oft nur empfehlen. Der betreibt das ganze noch mit echter Leidenschaft.

Förster oder Fiedler Tuning
-
-
Hat von euch schon mal jemand die Zylinder zu einem der beiden geschickt zum bearbeiten? Wenn ja, was machen sie? Also was macht der fiedler bzw. der förster?
-
Zitat
Original von RS125_Killer
Hat von euch schon mal jemand die Zylinder zu einem der beiden geschickt zum bearbeiten? Wenn ja, was machen sie? Also was macht der fiedler bzw. der förster?sie machen das, was Du vorher mit ihnen abgesprochen hast...
ich hatte einen Fiedlermotor und war sehr zufrieden...
brim zerlegen war zu sehen, dass mehr gemacht wurde als vorher besprochen :)die Probleme von andreas kann ich nicht beurteilen....
aber ich habe auch Motorschäden mit Zylinder und Köpfen von Förster gesehen..
wie so oft, waren es aber ANDERE Probleme - die zu diesen Schäden geführt haben..grundsätzlich gilt, das Fiedler und Förster beide wärmstens zu empfehlen sind !
Wer in den letzten 18 Monaten bei Kainziger nach RGV / RS250 tuning gefragt hat, möge bitte hier und jetzt seine Erfahrungen gekunden.
Ich wage zu bezweifeln, das kainziger noch was zu diesem Thema macht !
-
Mich würde mal interessieren was man noch so im Bereich Zylinder bearbeiten kann.
Außer die üblichen Sachen mit den Dichtungen. -
man kann die Steuerzeiten angleichen, die Kanäle nachbearbeiten, eine o-ring Nut einstechen- sowie nach dem Beschichten sauber entgraten lassen usw.
mehr fällt mir grad nicht ein :)
gibt aber sicher noch was....
ah: Übergang vom GEhäuse zu Zylinderfuss angleichen....Eigentlich sind die Zylinderhöhen und die Höhe der QK auch nie gleich bei der Serie...
-
Kanäle nachbearbeiten, wie kann man sich sowas genau vorstellen?
Weil polieren sollte man die Kanäle ja nicht, denn die Oberflächenrauheit sollte ja noch groß bleiben damit das Gemisch unter optimalen Bedingungen einfließt?
-
ja, bei einer gewissen Rauheit wird das Gemisch besser verwirbelt, sprich es wird besser verquirlt
-
Die Serienmäßige Rauheit dürfte doch wohl am besten sein?
-
Zitat
Original von RS125_Killer
Die Serienmäßige Rauheit dürfte doch wohl am besten sein?von den Pickeln aus der Alugussform abgesehen, werden die Kanäle meist geweitet...
Opimale Oberflächenrauheit für das Gasgemisch ist ein anderes Thema
-
Hi,
Die Zylinder passen halt nicht genau zu Kurbelgehäuse weil es "Serienmüll ist" Wenn man dort halt die Kannten weg macht kann das Gemisch besser durchströmen.
MFG
Marco