Brauche von euch unbedingt Hilfe für mündliche Prüfung/Zweitaktmotor

• Hallo Leute,

hatte um 8:25Uhr meine mündliche Prüfung!

Der Prüfer fragte mich über den Thermodynamischen Wirkungsgrad,Energieerhaltung,Energieumwandlung am Otto-Zweitaktmotor sowie über die Funktionsweise des Zweitaktmotors deren EInsatzgebiet sowie die Vor und Nachteile im Vergleich zum Viertaktmotor und die Einsatzgebiete des Viertaktmotors!

ICh danke nochmal allem die mir geholfen haben!Vorallem Racing Aprilia und Racepa,denn mit eurer Hilfe habe ich eine 2 geschafft warscheinlich auch eien 2 auf dem Zeugniss und habe somit meinen Erweiterten Realschulabschluss und kann nun entweder auf die Fachobershcule gehen und danach Zweiramechaniker lernen oder eine AUsbildung als Schlosser anfangne udn danach auf die FOS gehen! :)

Mfg:Zweitakt

Meine Lieblingsfarbe ist BLAU :biggrin:

• Zweitakt,

hast PN!

Zur Info an alle anderen, die in einer ähnlichen Situation sind: Lehre und danach BOS, nicht FOS!

FOS ist ohne vorhergehende Lehrausbildung!

Racepa

• Racepa:

Das habe ich ihm schon geschrieben!

Ich kann die BOS auch nur weiterempfehlen, man muss sich zwar auf den Hosenboden setzen, aber lohnt sich!

• Ist die 12.Klasse der FOS nicht für Leute mit BErufsausbildung?

Das steht zumindestens auf der Website bei der BBS in Braunschweig

• Zweitakt,

FOS (Fachoberschule) ist für Leute mit mittlerer Reife, um in den Klassen 11 u. 12 die Fachhochschulreife zu bekommen.

An bestimmten FOS sind, z. B. Deggendorf im Bereich Technik, in einer 13. Klasse mit einer 2. Fremdsprache die allgem. Hochschulreife erreichbar.

Ohne 2. Fremdsprache die fachgebundene Hochschulreife.

Der Unterschied ist klar, oder?

An der BOS (Berufsoberschule) geht immer eine abgeschlossene Berufsausbildung voraus.

Mit einem guten Berufsabschluss kann eine fehlende mittlere Reife ersetzt werden, wobei sich erfahrungsgemäß oftmals Probleme durch den Stoff ergeben, der in der Berufsschule im Vergleich zur Realschule nicht vermittelt wurde.

Die Abschlüsse sind an der BOS die gleichen wie an der FOS.

Racepa

• Achso ist das!

Dann ist die BOS wohl dich die bessere Wahl!

Mfg:Zweitakt

• @RA hast du BOS gemacht?

bin gerade in der situation, entweder/oder...

aber ich muss ehrlich sagen, kann mir nicht vorstellen jetzt da ich endlich richtig verdien, wieder zwei jahre lang von papas stütze zu leben...

sonny

nun, da sich der vorhang der nacht von der bühne hebt, kann das spiel beginnen...

• Jup, ich hab jetzt die BOS I gemacht (Fachabi) und werde kommendes Jahr noch die BOS II besuchen um mein vollständiges Abi zu bekommen!

Es ist zwar ein einschnitt (Geldmäßig), aber ich bin davon überzeugt, dass es sich für die Zukunft lohnen wird!

• Zitat

Original von Racing Aprilia
    Es ist zwar ein einschnitt (Geldmäßig), aber ich bin davon überzeugt, dass es sich für die Zukunft lohnen wird!

ja das wär eben auch meine überlegung... in paar jahren ärger ich mich das ichs nicht gemacht hab...

sonny

nun, da sich der vorhang der nacht von der bühne hebt, kann das spiel beginnen...