Tyga, Jolly oder JL

• Hallo,

ich muß euch jetzt nochmal fragen. Mit den anderen Threads kann ich nicht 100%ig was auf meine Frage bezogen anfangen.

Ist denn was dran das sich die Tyga Anlage ohne die Kit SAPC nicht richtig abstimmen lässt und weniger Leistung hat wie die JL oder Jolly?

Will mir nämlich eine der 3 Anlagen zulegen und kann mich als nicht so recht entscheiden. Somal der Förster gesagt hat das die Jolly als rechts - links Version im direkten Vergleich mit der rechts - rechts Version 3 PS weniger hätte, ich aber schon gerne eine rechts - links variante hätte. Selbst wenn mann hier im Forum liest, man kommt sehr schnell durcheinander und die Meinungen gehen stark auseinander.

mfg Daniel

Ich wünschte es wäre schon warm... :freak

• Du kommst recht schnell durcheinander, weil es alles persönliche Erfahrungswerte sind, ob du zum Beispiel eine Tyga gut abgestimmt bekommst.

Manche Leute machen sowas sehr schnell und ohne Probleme. Andere tun sich an solchen Dingen eben schwer. Das kommt auf soviele Sachen an.

Ob die Links Rechts Version 3 PS weniger bringt hat auch noch keiner mit einem Prüfstandslauf bewiesen oder? Ich hab zumindest in den letzten 5 Jahren nie was davon gehört / gelesen.

Nur wenn der F... das sagt wird das doch wohl stimmen.

Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

• Evtl sonst einfach eine Standardversion selber umschweißen auf rechts links. Geht ohne große Probleme, kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen.

Ansonsten hab ich jetzt schon mehrfach gehört das die Tyga der Jolly nachempfunden seien soll und einen ganz ähnlichen Leistungsverlauf äußert und auch recht ähnlich mit der Abstimmung sei. Ich fahre übrigens die Jolly mit original Bedüsung und bin immer noch zu fett unterwegs, Stuart hat da ganz ähnliche Erfahrungen gemacht, der ist sogar schon magerer als die Standartbedüsung und hat immer noch nicht die Ideale Abstimmung erreicht.

Bei diesen Geschichten scheiden sich die Geister, zumal ich denke das man einen unterschied von +-2Ps nirgends richtig merkt außer im direkten Prüfstand oder Rundenzeitenvergleich.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Ich zum Beispiel habe die Hauptdüsen auf 280/290 sowie die Leerlaufdüsen von 22.5 auf 25 geändert. Sie läuft gut, jedoch will ich nicht damit fahren, wenns weit unter 20 °C wird, denn das ist mir zu gefährlich. Die Kerze ist hellbraun. Der Kolben braun, soweit ich das erkennen kann.

Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

• Danke schonmal für eure Antworten. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen das es 3 PS ausmacht. Selbst wenn, auf der Straße wird man das kaum merken denke ich. Ich tendiere ja schon sehr stark zu der JL Anlage. Na mal sehen.

@ Winnetou:
    Wie macht es sich denn bei dir bemerkt das du mit deiner Vergaserabstimmung immer noch zu fett bist? Ein Freund von mir hat sich vor 2 Wochen auch eine RS250 mit Jolly Moto Anlage geholt und die hat zwar die Originale Bedüsung drin, ruckelt aber ganz massiv zwischen 5000 und 7000 u/min.

• Ich fahre eine Tyga Anlage und empfinde sie
    ähnlich wie die Jolly-Moto. Ordentlich mehr
    Drehmoment nach oben raus. Kit Sapc für
    die Strasse finde ich Quatsch. Stöbere noch
    ein bißchen im Forum. Es war angedacht von
    einigen Mitgliedern eine Sammelbestellung
    für Tyga Anlage zu machen. Vielleicht kannst
    Du dich noch mit dranhängen. Good Luck :nixweiss:
    :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

• Um noch meinen Senf dazuzugeben:

habe seit ca. 3 Monaten die Tyga in rechts/links, welche in den oberen Drehzahlen spürbar Leistung bringt.
    Ich würde sie von der Leistung her als gut abgestimmt betrachten :)

Titten raus, es ist Sommer!

• Zitat

Original von Dan0111
    Danke schonmal für eure Antworten. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen das es 3 PS ausmacht. Selbst wenn, auf der Straße wird man das kaum merken denke ich. Ich tendiere ja schon sehr stark zu der JL Anlage. Na mal sehen.

@ Winnetou:
    Wie macht es sich denn bei dir bemerkt das du mit deiner Vergaserabstimmung immer noch zu fett bist? Ein Freund von mir hat sich vor 2 Wochen auch eine RS250 mit Jolly Moto Anlage geholt und die hat zwar die Originale Bedüsung drin, ruckelt aber ganz massiv zwischen 5000 und 7000 u/min.

Also war heute mal dran und hab die Zündkerzen draussen gehabt, allerdings ohne Vollgas kill, und da waren sie Hellbraun, komischerweise waren sie bei niedrigeren Temperaturen schonmal dunkler :D versteht das mal einer,

jedenfalls war ich bislang in der Annahme, das feuchte Endrohre ein zeichen für zu Fett sind, und meine sind feucht. Ölpumpe ist auf standarteinstellung wie es im WHB steht. Leistung habe ich reichlich, sie legt ziemlich giftig zu ab ca 7000 und dreht dann recht frei bis ca 12000-12500 allerdings ist dort echt keine Leistung mehr da schalten tue ich wenn ich sportlich fahre bei ca 11500 und bis dahin dreht sie sauber ohne Rotzer hoch

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• schonmal an die arrow anlage gedacht? dranbauen und gut,fahre ich schon seit jahren auf einer meiner rgv`s mit originalbedüsung seit jahren!

Maaskantje

• Ja, schon dran gedacht. Die liegt sogar hier und war zwischendurch auch mal dran. Begeistert weder von der Leistung her noch vom Klang keinen von uns beiden.

Die wird jetzt wieder verkauft werden. Wer will??