Frage: Größerer Gaser oder nicht!?

• Also ich hab jetzt nochmal ne generelle Frage:
    Ich fahre meine Rs schon lange offen ( natürlich legal seit fast 2 Jahren )...Habe einen Arrow Krümmer drunter und Manuels XX-Kopf, genauso wie ne andere Luffi Matte ( TwinAir ).

Habe zur Zeit den 28iger Gaser am Moped ( 122er Rotax ) und wollte einfach mal fragen, ob es jetzt sinnvoll ist sich einen 34iger Dellorto zu kaufen oder nich!?
    Also bringt es das bei meinem Setup oder eher nicht?

Habe schon die Suche benutzt, aber naja sowas richtiges habe ich nicht herausbekommen....nur eben, dass die Rs mit 34er Gaser besser hochdreht bzw höher dreht....

Also ich würde gerne mal eure Meinung hören!

• der manuel hat aber auch ganz klar geschrieben das das bißchen mehrleistung was du damit bekommst eher nicht auf der straße relevant ist.

und eigentlich unterstütze ich seine meinung bezüglich schnell sein bedingt ein gutes fahrwerk vollkommen: sprich gute Reifen und gute Feder/Dämpfer machen die gute "runden"zeit

• meine metzler sportec m3 kleben wie der teufel :)

trotzdem danke :D

• vllt mal soviel:

maximalleistung entfalten der 28er jenseits der 10500 1-min
    der 34er tut dies in der theorie nur über 16000 1-min

die ergebnisse sind in der formel vom hubraum abhängig "is kla ne" :aha:

*klugscheiss* :D

• der 34er hat mir untenrum auch drehmoment gebracht, obenrum wirds ein sehr deutlicher unterschied habe aber derzeit wieder den 28er oben wegen dem spritverbrauch^^

• Ich hatte auch beide auf dem 122er Rotaxmotor drauf.

Fazit:34er Dello, ein Quentchen mehr Kraft ab 8000,drehte dann bis 11500 ohne Leistungsabriss.

28er Dello, kommt deutlicher besser bei der Gasanahme,speziell aus Kurven heraus mehr
    Durchzug. Großes Plus beim Verbrauch.

Ergebnis: Ich verbaute den 28er wieder.

Alle Angaben sind subjektiv und auf den Straßenbetrieb zu beziehen.

Gruß NE