Tobi's Aprilia RS 250 (Achtung, viele Bilder)

  • ...läuft immer noch top.. hab gestern mal wieder richtig ordentlich geputzt, poliert, gewachst usw.. Kette sauber gemacht und nachgespannt, und mal Soziussitz und -rasten montiert.


    Kann mich echt nicht beschweren, ausser vielleicht dass ich bei den letzten Tankfüllungen (gerade nach montieren des Kurzhubgasgriffes) immer über 9 Litern war.. aber dafür isses mit dem Gasgriff nochmal ne Ecke geiler aus Kurven rauszubeschleunigen :D

  • ..schade dass die ganzen alten Bilder weg sind - werd ich nochmal erneuern den Thread.


    Hier der jetzige Zustand:



    (zum Vergrößern draufklicken)

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Schöne RS!
    Was ist das für eine Auspuffanlage? Könntest du mir den Namen nennen und ein paar Worte darüber bezüglich Sound, Verarbeitung, Lautstärke, Preis usw. verlieren?


    Danke,
    Gruß,
    Jarzaggi.

  • Passgenauigkeit ist okay - ich hab eine gebrauchte von der RGV an meine RS geschraubt, kein Plan ob's da Unterschiede gibt - ist aber wirklich vollkommen okay - dicht ist sie auch.


    Sie ist wirklich lauter als die originalen Anlagen, gerade im hohen Drehzahlbereich, das sollte dir bewusst sein.. bringt kleine Kinder zum weinen (eigene Erfahrung).. aber hört sich NUR redlich an


    Leistungsentfaltung..puh.. kommt etwas später als die italienische aber dann mit nem richtigen Kick und dreht etwas freier aus - vernünftigerweise muss ich zugeben, das die ital. für die Straße evtl noch etwas geeigneter ist da "aus der Mitte" sprich 7-9000 etwas mehr geht.. aber dafür machts mit der Tyga noch mehr Spaß - und wenn man drehzahl- und schaltfaul fahren will ist die RS eh die falsche Alternative.


    Ansonsten spielt die Optik und das Gewicht natürlich auch ne große Rolle, ich finds superschick - und die Tyga ist wirklich sehr leicht, mich hat der Schlag getroffen als ich die Auspuffe getauscht habe.


    Aufm Prüfstand war ich noch nicht, die max. Leistung ist auf jeden Fall höher!!


    Abstimmung relativ unkompliziert - dazu muss ich sagen dass ich kein Problem damit habe wenn sie nach ner Stadtdurchfahrt beim ersten mal aufreissen kurz ruckelt - ist halt 'n Zweitakter. Würd man mit Leerlaufdüsen und den Luftdüsen hinten aber bestimmt in den Griff bekommen..


    Verarbeitung ist (meiner Meinung nach) für den Preis auch vollkommen in Ordnung, manche berichten von Schweißnahtrissen bei den Edelstahlanlagen..


    Tyga Proukte bekommst du in Deutschland offiziell nur über Fischer, kannst aber auch mal den Benny anschreiben, der bekommt da anscheinend gute Preise.

  • ... schon mit in AC gefahren und oder am Rursee? :biggrin:


    Gruß
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • und ich dachte, du studierst in Aachen?

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue: