• Wer suche der finde, ich hab ja auch genug gefunden! Es gibt z.B das R&G Handbuch, dass hast du mit sicherheit noch nicht gelesen und wenn ich lese sage meine ich lesen, auch die Werkstoffeigenschaften und die Stellen die Langweilig erscheinen! Und es gibt noch viel mehr da drausen im Internet und vielles sogar Kostenlos :aha:
    Danach muss man sich selber gedanken machen, man hat ein Problem -> dieses Problem muss gelöst werden -> Lösungsweg finden!

• schau doch mal bei die Modellbauers / Surfer im Net nach......
    F41er da kakts dich wech, wie schnell und effizient man Formen formen kann.... :biggrin:
    gewusst wie spart Energie :respekt:

Und mal nen Tipp- nur oberflächlich.....

PVC
    Unterdruck
    Föhn

nu guck und schon hat man was brauchbares, ohne ganze Kunickelställe auf kaufen zu müssen..... :biggrin:

Wunder bewirkt auch mit offenen Augen durchs Land zu ziehen...da wirrste fündig bis zum Erbrechen ....
    Hören sehen überlegen sind in dem Fall unabdingbar und man glaubt es kaum da gibts ganze / fertige Formen zu kaufen....
    Phantasie ist die halbe Miete.
    Ihr beklagt euch über Sche... Formen ...Augen auf im Straßenverkehr und nicht beim Ge.....verk....

Und wenn Du R&G genau gelesen hast und die Vittschoss- da wirds mit den Formen so genau beschrieben.....also besser gehts nimmer... :biggrin:

Gruß aus dem wunder schönen Bayern

• sodele..das mit den Formen hab ich mir durchgelesen...Glasgewebe ist auch da :D
    jetzt fehlt nurnoch das ganze trennzeugs, ep harz und carbon vom nager :D