2 T Ruling kommende Saisonn

• also meine TRX mit offenen Termingoni Rohren oder wie man das schreibt....
    hatte ca. 109 db
    dagegen machen unsere Moppeds hier nur ein leises Säuseln...
    soll heissen...
    es wird so gut wie nicht kontrolliert und unsere 2 T moppeds sollten des schon schaffen mit den 105...

Sorry hast aber recht...

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• oaaaahhh alter,
    450 eier, uiuioui, glaub nicht das ich mir das gebe,
    werde wohl doch bei hub bleiben und donnerstags
    öfters mal an den hockenheimring fahren.

ciao

wir geben den takt an

• ja für 4 Volle TAGE.....
    Incl. meinem oben Beschriebenem...

kannst aber auch für 3 Tage 350 zahlen :)

HUb scheint wirklich was Interessantes für Einsteiger zu sein...sehr nett, wollt ich auch mal mit..hat sich aber nicht ergeben :frowning_face:

• hm,... vor ein paar jahren hat der tag auf der rennstrecke umgerechnet noch 120 mark pro tag gekostet! das wären bei vier tagen nach adam riese 480 m a r k! 450 euro für die selbe zeit finde ich etwas frech?

naja,... solange es bezahlt wird werde die die preisschraube weiter anziehen! schon mal gedanken drüber gemacht?

SC

• ja es gibt unterschiede bei den Veranstaltern und bei den STrecken..

Bruenn, Misano, Mugello usw. sind auch im Vergleich mit anderen Strecken echt teuer !
    aber für alle Veranstalter gleich !

Die Preise bei den Veranstalter unterscheiden sich wohl ! Allerdings sollte man auch immer das Angebot vergleichen und nicht nur die Preise....
    Beispiel: Bei XY ist es etwas günstiger, dafür muss man für jedes Rennen extra löhnen !!!!
    Wenn dann einer mit der 600'er z.B. das sprintrennen, den Metzler/Pirellicup und die GP Distanz fahren will - wir DAS teuer !
    Desweiteren auch das Angebot drumm herum..
    Wie ich schon schrieb.....bei Jura stimmt das Preis /Leistungsverhältnis

Des Weiteren ist auch die Anzahl der Teilnehmer ein entscheidender Punkt...
    Jede strecke ist nur für x Fahrer zugelassen...ist diese Anzahl auf der Strecke..heist es anstellen und warten...
    Das war bei xy gang der Dinge...bei Jura gibt es dies fast nicht !
    Klar, je mehr Leute auf das Fahrerlager gepfercht werden...da kann man dann schon mal 20 Euronen drunter bleiben...
    Ich denke mit grausen daran, auf einer vollen Strecken im freien Training fahren zu wollen.....
    Ist auch ein großer Sicherheitsaspekt...

Ich bin zu x gewechselt, weil bei y WESENTLICH mehr Unfälle durch bekloppte Fahrer und überfüllter Strecke passiert sind ! DAs niveau eines Veranstalters spiegelt sich auch immer bei seinen Fahrern wieder...
    Ich habe erlebt....wie die ganze Nacht das Fahrerlager mit Orgien (also Sound und besoffenem Gegröhle) terrorisiert wurde, und genau diese Rowdies dann am kommenden Tag für Umsatz in der Motorradindustrie gesorg und Unschuldige mitgerissen haben.

NOch was, bei xy werden auch Tagestouristen mit Tourern auf die Sstrecke gelassen..hauptsache kassieren...Die tropfen dann die Ideallinie voll und stehen natuerlich nur rum....in der kurve. Oder völlig Irre Einheimische..die völlig rücksichtslos umherbraten !

DAs muss ich alles nicht haben....ist teuer genug der Spass

Also generell zur Sicherheit: Profilaxe durch geringen Mehraufwand, kann größeren materiellen Schaden abwenden ! Denkt mal drueber nach !

• die genaue freie trainingszeit steht in jedem zeitplan den du nach abgeben der nennung und zahlungseingang bekommst.

all das was du @icke als negativ beschrieben hast, habe ich bei deinem veranstalter xy erlebt! anstehen, saufende rowdies, und "einheimische" die stundenweise auf die strecke gelassen wurden! dazu muss man dann noch die postings auf der webseite von xy anschauen!

"ich fahre bei xy weil er die besten feten macht"!
    ist das nicht ein widerspruch?

ich persönlich sehe mich trotzdem gezwungen bei xy zu fahren, da er als einziger eine "kleine klasse" hat! von den unfairen sonderzuweisungen und den leuten die jahrelang beschissen haben, schreib ich jetzt nimmer ausführlich!

SC

• es gibt mehrere Veranstalter, die eine *kleine Klasse* haben.....

Ich möchte klarstellen, das ich bei Jura fahre, weil des da eben nicht so abgeht, wie von mir bei xy beschrieben...

Aber das ist letztlich subjektiv.....

• na dann nenne ich das kind auch beim namen!

bei mir waren alle deine als negativ beschriebenen details bei jura zu finden!

wartezeit, saufende und gröhlende idioten die nachts im fahrerlager kreise drehen und tags dann mit restalk die leute umnieten, nachnennungen "stundenweise" die dann die streckenkenntnis ausnutzen und leute schneiden...

....SC

• ich habe durch aus nicht die Rennstreckenerfahrung wie ich gerne hätte..
    eins muß ich aber als "Durchnitskurvenparker" sagen..
    wenn man sich umsieht im Bekanntenkreis wird man feststellen da ist immer einer dabei der bißchen abdreht.. mit so einem hatte ich auch meine Prob´s.. wenn der hinter mir war, habe ich den immer vorbei gewunken, ich kannte ja seine "Fahrweise"..

aber gesoffen wird auf der Rennstrecke nicht!