"DU" bist deutschland!
-
-
schwatten,
würdest Du es auch in Ordnung finden, wenn Du nochmal für Dein abgemeldetes und verkauftes Auto nochmal Steuern bezahlen mußt, wäre das OK ?michl
-
Nein, natürlich nicht...
was ich meinte: Wehren können wir uns eh nicht, egal was kommt!
Mit einer Einmalzahlung von 30 Euro könnte ich leben.
In Ordnung find ich den ganzen Schei** nicht, aber was sollen wir tun?
GERNERALSTREIK ??? :biggrin:
-
Zitat
Original von Pepsi
(...)
@ Uli
Bilanzen kann man immer 'schön schreiben'. :D
Hoffe mer mol,das die liebe Pensionskasse zu Zeiten wo Du es brauchst nicht lapidar sagt: Sorry-haben uns verkalkuliert-nix mehr da
Geht nicht-gibts nichtGruß.Micha
Hmm, aber es muss doch einen Grund haben warum die schweizer AHV von Kritikern des deutschen Systems immer als positives Beispiel genannt wird...? -
Puuuu ! Habe mir den ganzen Thread in Ruhe reingezogen und verstehe vieles nicht !
1. Hackerei auf Pa ! Ist das der einzigste , der die Augen nicht zumacht oder gemacht hat ? Mag sein , das er Vielleicht ?! etwas übertrieben hat ?! ( kann ich nicht beurteilen ) aber er hat doch meist Recht ! Habe da auch so meine Erfahrungen damals in der noch DDR gemacht . Das ich da als Wessi nicht nocht in den Bau gewandert bin , war alles !
2. "Ich bin Deutschland " ! Ich kotze ab ! Finde das total brisant !
Wir werden ( obwohl wir nicht schuldig, bin zwar auch fufzig aber haben keinem was getan ) dauernd erinnert , was WIR für eine schlechte Nation sind ! Zahlen , dafür , bis der Arzt kommt und wofür ? Weil " Ich bin Deutschland " ! Kann doch wohl nicht sein , das ich hier mein Maul ( In Deutschland ) halten muss , weil ich sonst ein Nazi bin !? Da werden Millarden für Juden ausgegeben , mit denen wir noch nie was zu tun hatten ! Ich habe noch keinen umgebracht ! Aber muss dafür zahlen ? Wann soll das denn mal aufhören ?
Dann werden noch Gedenkstätten für Millionen gebaut - damit wir uns immer daran erinnern ! Das kann doch wohl nicht sein !
In Daschau hat sich der Judenverband beschwert , das die Strasse zum KZ damals anders verlief und zwingt die Stadt Dachau jetzt , eine neue Strasse zu bauen ! Wozu ?
In einer deutschen Großstadt wird in einem Deutschen Krankenhaus eine Türkische Station aufgebaut ! Hammerhart !
In Berlin liefern sich ausländische Schüler fast Schlachten mit den Lehrern ! Was läuft denn hier in Deutschland ab ? Die , die sich nicht benehmen sollten sofort ausgewiesen werden !
Und wenn ich jetzt sage : Deutschland den Deutschen - wäre es ja Rassenfeindlich !
Da bekommen Weisrussen Grundstücke für ein Appel und ein Ei - Rente ( nie einen Pfennig eingezahlt ) mit einem Nachweis auf Russich , das sie dort als Ing. gearbeitet haben und können noch nicht einmal Deutsch sprechen ?! So wie Opa und Oma !
Da kann ich nur sagen : Kölle Allaaf - Kamelle Strüsjar ( übersetzt : Kohle schmeissen )Ich persönlich bin nicht stolz auf unser Land . Weis auch nicht , wohin das noch führen soll . Wenn wir das alles im Ausland machen würden, was hier so abläuft , würde man uns dort in den Knast stecken.
Alles mögliche wird finanziert ( von unseren Politikern ) nur das wesentliche nicht !Auch behaupte ich , das jede große Nation richtig Dreck am Stecken hat , nicht nur die Deutschen , aber nur wir zahlen .
Alle wollen vom Deutschen nur profitieren ! Und auch nur darum geht es "Profit" und der kleine Mann muss darunter leiden . Wird ausgepresst wie ne Zitrone . Steuern über Steuern - gibt es nur in Old Gerrmany !Deshalb stimme ich nicht zu , zu sagen " ich bin Deutschland" ( Dümmster Spruch aller Zeiten )
Leider gibt es hier in Deutschland unter den Deutschen keinen Zusammenhalt mehr! Wenn es so wäre , würden wir alle zusammen auf die Strasse gehen und eine Revolution anzetteln . Es wird sich daher auch nix ändern - wie mit so einer Einstellung - naja , damit kann ich leben . Ich finde , wir sind tief gesunken . Das spiegelt sich hier bei der Diskussion auch bei verschiedenen wieder .
In diesm Sinne
auf - zerreisst mich !
MB
-
Zitat
Original von Masterbike
Leider gibt es hier in Deutschland unter den Deutschen keinen Zusammenhalt mehr! Wenn es so wäre , würden wir alle zusammen auf die Strasse gehen und eine Revolution anzetteln . Es wird sich daher auch nix ändern - wie mit so einer Einstellung - naja , damit kann ich leben . Ich finde , wir sind tief gesunken . Das spiegelt sich hier bei der Diskussion auch bei verschiedenen wieder .
In diesm Sinne
auf - zerreisst mich !
MB
Abwarten, wir sind noch nicht soweit. Aufstände wird es geben und gibt es auch schon. Es werden unsere Kinder sein, die dieses System zerstören werden. Wir sind zu alt dafür.
Andreas
-
Zerreissen wird Dich wohl keiner...
Ich denke der eine oder andere Gedanke ist gar nicht so verkehrt,
allerdings kannst Du Dich ja mal für die dreissig Euro auf die Strasse
stellen, oder den Aufstand proben... Selbst für den Fall das Du noch ein
paar Anhänger findest, was glaubst Du was DU veränderst ???
Entweder gibt es bei der Demo dicke Haue mit der Staatsgewalt, oder für
den Fall das alles ruhig bleibt, nehmen die Leute Notiz von euch, für satte
3 min die der Fernsehbericht dauert, danach wird auf den anderen Kanal
gezeppt und Deine Aktion ist so schnell vergessen, wie sie begonnen hat.
-
MB, ich stimme Dir voll zu. Aber die Achse des Unfähigen sind unsere Politiker. Wir können 3 Monate Generalstreik hinlegen, was ich befürworte, aber wir haben keine fähigen Leute, die etwas besser machen können. Nur egozentrische Politiker, die sich mit aller Gewalt profilieren müssen, selbst am Sonntag Abend noch bei der Christiansen, wenn man versehentlich mal zum Denken käme.
-
Nager,
da muß ich Dir schärfstens widersprechen!
Die Mehrzahl unserer Politiker sind sehr fähige Leute!
Leider ist es inzwischen so, dass Politik machen sehr viel Geld verschlingt!
Angefangen vom Wahlkampf über Abgeordneten-Diäten, Salär und Ausstattung für die verflossenen Staatsoberhäupter, dicke Dienstwagen usw., die Liste lässt sich beliebig verlängern!
Das alles muß finanziert werden!
Ohne Moos nichts los!!!
Darum ist es die vornehmste und höchste Aufgabe eines Politikers, Geld zu beschaffen!
Man muß also Kontakte zu den Lobbyisten pflegen und dafür sorgen, dass bestimmte Leute Probleme haben, die nur durch die Politik gelöst werden können.
Dann zeigen sich diese Leute mit den gelösten Probleme dankbar und teilen gern ihre Gewinne mit den Politikern bzw. den Parteien!
Geld regiert die Welt! Nicht die Politik!!!
Und ich glaube, dass die Politiker beim Geld beschaffen Spitze sind!
Und dass man mit hochdotierten Beraterverträgen so richtig Kohle machen kann, hat nicht erst Herr Schröder gezeigt, sondern auch Herr Kohl schon!
Racepa
-
Angriff ist die beste Verteidigung ! Das hat damals schon mal jemand begriffen !
Und die heutigen Beamten ( natürlich nicht alle, aber der größte Teil ) vergessen alle , für was und wen sie arbeiten. Zudem behaupte ich , das die alle in den Ministerien nicht rechnen können . Ausser es geht um den eigenen Geldbeutel .
Es sollte JEDER , der was zu sagen hat , für den Scheiss den er baut , auch gerade stehen. Und genau das ist das Problem. Derjenige der den Mist gebaut hat , tritt zurück und geht in Rente ohne dafür gerade zu stehen .
Der kann dann sagen " ICH bin Deutschland " und kriegt von unseren Steuergeldern noch womöglich 15.ooo € Rente jeden Monat .Bist du ein Abteilungsleiter einer großen Firma - wirst du fristlos entlassen und darfst stempeln gehen . Warum nicht der Politiker ? Nö- der hat Narrenfreiheit . Da kann man nur abkotzen. Und dann der Spruch Ich......... !
Man rechne sich mal aus , wieviele Politiker / Beamte seit , sagen wir ma nur die letzten 20 Jahre in den Ruhestand gegangen sind , Rente / Ruhegeld oder wie man es nennen will , kassieren , ohne je einen Pfennig in die Allgemeine Kasse eingezahlt zu haben ! Mich schaudert es bei dem Gedanken !
Und jeden Tag kommen welche dazu . Letztes Jahr wahren es über eine viertel Millionen ! Das ganze wird dann von uns erwirtschaftet .Hinzu kommt noch die Sache mit der Rente .
Die Spanne , in der wir das alles erwirtschaften müssen , wird immer kleiner .
Die Ausbildungszeit wird immer länger , sodas der Nachwuchs erst später ins Geldverdienen einsteigt und das Rentenalter geht nach unten ( war bis jetzt so) Wir werden immer älter - es muss länger bezahlt werden und was uns den Rest gibt , ist die hohe Arbeitslosigkeit!
Aber " Ich bin Deutschland " und das als Slogan ! Der Hohn ohne Ende !
Das regt mich wahnsinng auf !
Ich schäme mich , in diesem Falle , ein Deutscher zu sein .Bestes Beispiel ist unser voriger Kanzler . Durch seinen Job - Vitamin B - und danach wird richtig abgezockt ! Würde mich noch nicht einmal wundern , wenn hinter dieser Sache auch noch die R.Mafia steckt .
Wie naiv ist denn der mündige Bürger noch - muss erst wieder eine Währungsreform kommen , damit wir das alles wieder richten können und in Richtung "Made in Germany" heranwachsen ?!Aber alle sollen sagen " Ich bin Deutschland "
na dann Prost
MB
Ps: Deine Ironie Pa, passt scho , in der Sache . Geld her, geld her oder ich fall um !