"DU" bist deutschland!

• meine polemische Meinung ist nach wie vor, dass die Siegermächte uns bis heute am Stachelwürgehalsband führen...

WEnn es in die *falsche Richtung* geht, wird kurz und kräftig gezogen...

HInter den Kulissen, das bekommt oft kaum einer mit...

Die Neuverschuldung ist gern gesehen....
    D soll finanziell und Wirtschaftlich überhaupt nicht stark und autark werden...
    das würde den Nationalstolz automatisch stärken...

Daher die Themen wie von Racepa gerade ausgeführt... zu inneren Problemen...
    welche nicht pro D gelößt werden, solange wir gemelkt und an der Leine geführt werden...

Aber ich hab keine Lösung dafür und resigniere ehrer....
    Wer Nichts weis, lebt sorgloser....

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Nager,

wenn mich mein Gedächtnis nicht in Stich lässt, insgs. 300 Mio Subvention für 2 Boote!

Duplo,

Der 4 + 2 Vertrag hat zwar beiden, DDR und BRD, nominell die Einheit und eine Unabhängigkeit gegenüber den 4 gebracht, in der Konsequenz aber solche finanziellen Belastungen nach sich gezogen, dass der Zustand unseres gesamten "Staates" in vielen Bereichen als nicht sehr gut bezeichnet werden muß!

Mein verstorbener Schwager, "alles was ich bin, verdanke ich der Partei!", inoffizieller Stasimitarbeiter, mehrmals in der Woche als Deutransfahrer in der BRD, sagte mir nach der Wende: "Ihr werdet auch bald auf euren Straßen freiwillig 80 fahren!", weil er das finanzielle Debakel und die damit verbundenen Probleme vorausgesehen hat!

Und unsere Straßen sind in einem Zustand, wie sie es seit Kriegsende nicht mehr waren!

Deutschland ist erpressbar, nicht nur wegen seiner Vergangenheit, sondern auch wegen seiner wirtschaftlichen Abhängigkeiten, vom Öl, Gas, Stahl und weil immer mehr Unternehmen finanziell vom Ausland her geführt werden und die Drohungen, Betriebe auszulagern (AEG Nürnberg, Opel Bochum) allmählich an die wirtschaftliche Substanz gehen!

Aber aufgeben, Duplo, sollten wir schon im Interesse unserer Kinder nicht!

Racepa

• Ich bin nicht Stolz darauf in einem Land zu leben in dem rechtsradikale Schwachmaten unter Polizeischutz Aufmärsche zelebrieren können ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.
    Ich bin nicht Stolz darauf in einem Land zu leben in dem Gewaltverbrecher, Kinderschänder und sonstiger Schmutz mehr Rechte haben als die Opfer.
    Ich bin nicht Stolz darauf in einem Land zu leben in dem mehr Geld für Rüstung als für Bildung aufgebracht wird.
    Ich freue mich aber jeden Tag Menschen zu treffen die trotz dieser ganzen Sch... noch Menschen geblieben sind, und Stolz bin ich auf Dinge die ich selber schaffe und geschaffen habe.
    Ich bin froh in diesem Land geboren zu sein und nicht in Afrika oder Indien, aber Stolz darauf zu sein ich glaube nicht, denn das war Zufall und keine persönliche Leistung.

• Andre,

es ist manchmal schon schwer, Stolz auf unsere Leistungen zu entwickeln, weil diese von vielen anderen sabotiert werden!

Am letzten Mittwoch in Berlin der schnellste Weg nach Süden über die Stadtautobahn.

Erfahren, dass diese wegen Bombenentschärfung gesperrt!

Also ab durch die "Mitte"!

Unter den Linden immer gerade aus müsste gehen!

Unter den Linden unsere Seite gesperrt - Umleitung! Sind wir auch brav danach gefahren!

Plötzlich Schild: Ende Umleitung! Aber 3 Möglichkeiten, weiterzufahren.

1. Möglichkeit brachte uns wieder zur gesperrten Linden.

Neuer Anlauf nächste Möglichkeit auch kein Weiterkommen, also

3. Möglichkeit brachte uns ins Regierungsviertel, haben die Kolonne mit dem Herren aus Polen vorbeilassen müssen und dann haben wir einen Blindflug quer durch Berlin veranstaltet!

Ich bin wieder in Bayern, also kein Problem!

Aber, ich halte sowas wie eine nicht zu Ende geführte Umleitungs-Ausschilderung in der deutschen Hauptstadt zwar nicht für einen Beinbruch, aber bei all den Besuchern aus dem Ausland schlichtweg für imageschädigend!

Racepa

• Das Berlinerverkehrsleitsystem ist nach meiner Meinung aber um welten besser als das Münchner! Mit den Umleitungen haben Sie es aber alle nicht.

Als ich im Oktober mit Racing Anhänger quer durch Leipzig musste war ich fest der Überzeugung die Amies sind erst vor ein paar Stunden mit ihren Bombern über die Stadt hereingebrochen und nicht vor 60Jahren. Schneller als 20-30km/h glich einem Himmelfahrtskommando und nach ungefähr 30-40min habe ich einen Ausweg aus dem Umleitungsjungel gefunden.

Dresden schaut stellenweise auch nicht unbedingt viel besser aus was die Straßen angeht. Und in der Kölner Innenstadt is auch recht viel Baustelle angesagt.

• Smolo,

da hättest Du München mal vor der Olympiade 72 erleben müssen!

Und wer in Leipzig z. Zt. in die Nähe des Hauptbahnhofes muß, ist wegen des U-Bahntunnelbaues arm dran!

In Berlin fehlt auf der Straße das, was U- bzw. S-Bahn schon seit Kaiser Wilhelm haben, nämlich ein leistungsfähiger Ring!

Hat zwar mit Nationalstolz wenig zu tun, schmälert aber bei Ausländern das Bild vom perfekten Deutschland!

Racepa

• Zitat

Original von Andre Bandow
    Ich bin nicht Stolz darauf in einem Land zu leben in dem Gewaltverbrecher, Kinderschänder und sonstiger Schmutz mehr Rechte haben als die Opfer.

Ehrlich? Ist das so? Ich bin kein Anwalt und weis es deshalb auch nicht genau. Aber vorstellen kann ich es mir nicht das Verbrecher in Deutschland "MEHR" Rechte haben als die Opfer. Es wird halt immer gerne schnell mit ein paar reisserischen Phrasen gewettert. Die Strafen für manche Taten sind auch nach meiner Ansicht zu gering, aber es wird schon seinen Grund haben warum es so ist wie es ist. Wenigstens kommt man in D nicht so schnell unschuldig in die Mühlen der Justiz wie anders wo.

Ich frage mich ja wo auf der Welt es denn überall so viel besser ist als in Deutschland. Die Eltern meiner Frau sind (mit ihr, sie war damals noch ein Kind) Anfang der achtziger Jahre aus Angst vor der Eskalation des kalten Krieges, immer weiterführender Umweltverschmutzung und Rezension nach Paraguay ausgewandert. Sie haben dort geackert und geschuftet um sich eine kleine Existenz aufzubauen, sind aber nach gut sechs Jahren doch wieder zurück gekommen. Warum? Weil man dort für alles bezahlen muss und jeder der etwas zu sagen hat garantiert korrupt ist. Weiters die Faulheit und Unfähigkeit auch nur einen Tag voraus zu denken der Einheimischen. Die liegen bevorzugt im Schatten und sind dann neidig wenn ein anderer mit harter Arbeit sich ein wenig was schafft. Dafür vergiften sie aber deinen Esel oder deinen Brunnen, klauen dein Auto oder knallen dich halt ganz einfach ab. Die ältere Schwester meiner Frau ist mit Ihrem Mann noch acht oder neun Jahre länger geblieben, hat aber inzwischen auch aufgegeben.

Zitat

Original von Andre Bandow
    Ich bin nicht Stolz darauf in einem Land zu leben in dem rechtsradikale Schwachmaten unter Polizeischutz Aufmärsche zelebrieren können ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.

Ich denke das es in D sehr viel mehr Aufmärsche und Ausschreitungen gewaltbereiter Ausländer gibt als Aufmärsche von Rechten. Und da kommen wir dann wieder zum Druck der Siegermächte auf Deutschland. Denn da gegen darf dann gar nicht ordentlich vorgegangen werden weil es dann sofort wieder heissen würde das Deutschland ausländerfeindlich ist. Deutschland muss das machen was den Ausländern Recht ist, und nicht was den deutschen recht ist. Da stimmt doch irgendwo was nicht, oder? Ich weis aus eigener Erfahrung das es völlig OK ist wenn dich eine Gruppe Russen spasseshalber auf öffentlicher Straße zusammenfallen lässt, du selbst aber sofort als Nazi (dabei hatte ich damals lange Haare fast bis zum Arsch) angesehen wirst weil du dich wehrst und zwei von denen mitnimmst. Das mich hier jetzt keiner falsch versteht: Ich war nie ausländerfeindlich und bin es auch heute noch nicht. Allerdings bin ich inzwischen ausnehmend vorsichtig/skeptisch gegenüber Ausländern, was ich früher nicht war. Und das haben sie sich (nicht alle, aber viele) durch ihre Art selber eingebrockt. Ich meine wenn ich mich in einem fremden Land aufhalte ist das ähnlich wie wenn ich bei jemanden zu Besuch bin. Da muss man sich einfach ordentlich aufführen und nicht wie die Axt im Walde, sonst wird man dort nicht mehr gern gesehen sein.

Und noch was: Ich habe irgendwann hier in diesem Thread gelesen das Westdeutschland nur Dank der Amis und ihrer Hilfe wieder so schnell stark geworden ist. Ich glaube das es eher der Fleiß und die Unermüdbarkeit (Stichwort Trümmerfrauen) war die Deutschland so schnell wieder auf die Beine gestellt hat. Das es auch anders geht sieht man ja am ehemaligen Yugoslavien. Selber möglichst wenig machen und nur darauf warten das einem von den anderen Ländern geholfen wird, dann geht auch kaum was vorwärts.

Sodala, für heute genug politisiert :biggrin:

Oli.

17./18. Juni 2006 Erstes Internationales Zweitaktertreffen in Braunau am Inn.
    Alle Info´s dazu, Teilemarkt, Gallerie, etc. findet ihr auf www.2ttb.org

If life gets boring, risk it! :heuldoch:

• Smolo,

so ein Vergleich, "die Amis sind erst vor ein paar Stunden über die Stadt hereingebrochen" löst bei mir unangenehme Erinnerungen aus!

Nach einem schweren Nachtangriff auf Leipzig haben meine Mutter und ich am nächsten Nachmittag, also nur 12 Stunden später, meine teilausgebombte Tante dort rausgeholt.

Teilweise rauchten noch die Häuser bzw. das, was von ihnen übriggeblieben war.

Schutt lag stellenweise noch auf den Straßen!

Eine Staubwolke lag über der Stadt und ein Gestank nach verbranntem Holz, Stoff, halt alles was so in der Häusern verkokeln kann und das schlimmste, nach verbranntem Fleisch!

Überall wurde noch nach Verschütteten gebuddelt.

Bei meiner Tante im Haus war eine Bombe von der Hausrückseite durch den Toiletten-Anbau eingeschlagen und ist über die Kellertreppe runter in den Keller gerutscht und nicht explodiert!

Sie lag denen vor den Füßen!

Die Stufen der Kellertreppe waren weg wie ich selber gesehen habe.

In der nächsten Nacht auch bei uns ausserhalb von Leipzig wieder Fliegerangriff!

Als die ersten Bomben fielen, hat die Tante einen hysterischen Anfall bekommen und war kaum zu bändigen!

War echt schlimm, vor allem für meine jüngeren Geschwister!

Ich war mit meinen 9 Jahren dabei der einzige Mann!

War nunmal so, nach dem Angriff Dachboden von Haus und Stallungen usw. absuchen wegen Brandbomben-Blindgängern oder welchen mit Zeitzünder!

Frag mal die Älteren, die so richtige Angriffe miterlebt haben, nach ihrem Gefühl, wenn eine Sirene heult!

Und darum sollte man solche Vergleiche besser nicht stellen!

Racepa

• Hier mal ein paar interessante Artikel:

[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,406118,00.html]Der Osten verliert, der Süden profitiert[/URL]

[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,404891,00.html]Keine Zukunft für die Kuhzunft[/URL]

[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,404888,00.html]Verlassenes Land, verlorenes Land[/URL]