Racingzylinder RS 250 aprilia RGV 2Stück

• Hallo Forum!

Habe von meinem Reservemotor noch 2 Zylinder abzugeben.

Diese wurden gekürzt um mit einem Quetschspalt von 0,8-0,9mm fahren zu können mit Verwendung der 1,5mm Fußdichtung.
    Damit erhöht man die Leistung, da sich die Steuerzeiten verschärfen.

Zylinder haben oben eine O-Ring Nut, so dass man auch Serienköpfe damit fahren kann ohne eine Dichtung zu verwenden.

Ein Zylinder hat 2 Rennen hinter sich und hat das Maß 56,005, also wie neu.

Der andere Zylinder ist nagelneu beschichtet, Steg zurückgeschliffen und hat 56,000mm.

Also optimal für Serienkolben. Zylinder sind absolut rund, keine Ovalität, im Prinzip wie ein neuer, nur besser :)

Die Ölanschlüsse wurden verschlossen, also am besten Gemischschmierung fahren. Wer mit Pumpe fahren will muss halt die eingesetzten Madenschrauben wieder rausdrehen bzw. bohren und einen Ölnippel draufsetzen.

Zylinder sind wie neu, würde ich für 400 euro abgeben.

In Anbetracht auf einen Beschichtungspreis oder den eines Austauschzylinders sicherlich ein Schnäppchen.

Zylinder sind nicht verbastelt!!

Passen auf RGV und RS gleichermaßen.

Sei noch anzumerken, dass ein Gewinde der Schieberbefestigung mit einem HeliCoil repariert wurde. Ist aber eher ein Vorteil als ein Nachteil, Voll funktionsfähig. draufbauen und losfahren.

Bei Interesse bitte PN schreiben.

Wer will bekommt auch für einen angemessenen Preis nen Satz Kolben dabei.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• 350...

aber das ist wirklich Freundschaftspreis.

Habe keine Lust Perlen vor die Säue zu werfen und die Dinger bei ebay reinzustellen...

also, wer braucht sowas`???

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: