Gabelluftdruck

• Hallo Leute,
    im Handbuch steht daß der empfohlene Luftdruck in der Gabel Null ist.
    :nixweiss:
    Für was sind dann die Ventile überhaupt dran?
    Ich selber fahre seit Jahren hier ohne Luft in der Gabel rum.
    Wie macht ihr denn das ?Wieviel(wenn überhaupt) tut ihr da rein?

bis dann, schönes Wochenende

Peter

• Ich kenne mich ja der RG 500 nicht aus, aber wenn ich das nicht genz falsch verteht muss Luft aus der Gabel raus!

Normaldruck auf der Erde ist ca. 1 bar, dadruch müsste in die Gabel eine Überdruck von -1 bar was einen Luftdruck von 0 bar entsprechen würde :nuts:

Dadurch würde sich das Ventil erklären, damit man die Luft im Zusammengebauten zustand absaugen könnte!

Kann stimmen muss aber nicht :nixweiss:

mfg

Björn

• Mahlzeit, ich gehe mal davon aus das mit Null gemeint ist das der Atmospährendruck = dem gabelinnendruck sein soll.bei -1 bar hast du Vakuum im Dämpfer :frowning_face: , bekommt man auch nur mit einem
    Evakuiegerät vom Kältebauer hin . Ich selber fahre mit 0.2 Druck.

Let it smoke
    Jogi

• Das muss man doch eingentlich ganz einfach ein der Ventiart sehen :aha:

Es muss also somit fall´s keine weiter vorrichtung besteht der Atmosphärdruck sein, da anders wie ich es vorhin beschrieben habe beim Komprimieren der Gabel weiterhin was rausgedrückt werden kann (durch das Ventil) :aha:

Das hab ich vorhin garnicht bedacht :nuts:

mfg

Björn

• häää????
    also da ist ein Ventil dran wie beim Reifen.wenn ich da drauf drücke kommt kein Druck raus, das hab ich schon probiert.Also dient es zum befüllen der Gabel mit Luft,wie auch im Handbuch beschrieben.Allerdings schreibt niemand wieviel da rein soll, nein, es steht sogar drin, daß der empfohlene Druck =0 sein soll. also ein Widerspruch.
    :confused_face:
    Peter