Artikel motograndprix.de 250ccm

• wer ist Hahn ? Und wenn du weist , was für Motor - sag es !

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Um Himmelswillen , solche Klumpen ?!

Danke Micha

Man muss aber für die Zukunft vorrausschauen :D

Wäre eine interessante Aufgabe und nach meinem Denken , besser fahrbar und mehr Leistung als jetzt !

Gruß

MB

• Wenn das jetzt der Freitag-Abend-Spaß-Thread wäre, würde ich schreiben: Der Stiefbruder vom Bölkstoff!

Racepa

• pepsi

sei mir nicht böse , ein 2 T ist zum Schrauben einfach "Perfekt" . War früher ja auch anderer Meinung . Und Leistung - Puuuh - hat mich auch vor ein paar Jahren überzeugt.
    Aber nicht den Aspekt " Umweltschutz " ansprechen . Wenn es danach geht , müssten wir mit E- Motoren fahren und hätten ne Soundanlage an Bord !
    Dann könnte man zwitschkendurch auch mal vom 2T auf 4T umschalten :D

Das Leistungsband des 4T bei angenommenen gleichem Gewicht , wäre viel fahrbarer , und über den Sound " Geschmackssache" und darüber lässt sich nun mal nicht streiten :D

Gruß

MB

Einmal editiert, zuletzt von Masterbike ()

• Das ruft ja quasi nach einem neuen Tread Umweltschutz und Motorsport.
    Die Zusammenhänge lassen sich heute nur noch schwer vermitteln.
    Als in der F1 z.B. noch das Tankvolumen begrenzt war und nicht nachgetankt werden durfte konnte man den Leuten noch relativ schnell klar machen daß es ja um Sprit sparen geht und man das bald auch in der Serie wiederfinden kann.

Larmoyant

• sag mal habt ihr sie eigentlich noch alle? Was soll denn das? Umweltschutz.. Sind wir jetz hier im 2-T Forum oder bei den B90 Forum? Manchmal hab ich das gefühl das ist ein Anti-2-T Forum!

• Wurdest du noch nie darauf angesprochen?
    Wer Motorsport betreibt wird doch oft darauf hingewiesen das es Umwelttechnisch Scheiße ist.

Und da man seinen Sport liebt versucht man dann ja mit Gegenargumenten zu kommen.
    Da war die F1 früher ein gutes Beispiel.
    Heute muß man so rumkrücken :
    Es werden Sachen für den Motorsport entwickelt, die dann hinterher in die Serie kommen und dort helfen das fahren sicherer oder sauberere zu machen.

Gehe mal auf die Seite vom DMSB.
    Auch dort ist Umwelt ein großes Thema.

Larmoyant

• Zitat

Original von PSW
    Es werden Sachen für den Motorsport entwickelt, die dann hinterher in die Serie kommen und dort helfen das fahren sicherer oder sauberere zu machen.

@ PSW

kannst du mal ein Beispiel nennen wo eine Entwicklung aus dem Motorsport in der Serie ein Fahrzeug "sauberer" gemacht hat?
    Ich grüble schon die ganze Zeit nur fällt mir nix ein.

MfG Udo #67 (Maik :smiling_face_with_sunglasses: )

Udo #67

• PSW,

"Umwelttechnisch Scheiße"?!

Vor einigen Jahren wurden, auch wegen der immer weiter steigenden Umweltauflagen, die die Produktion in Deutschland sehr stark verteuern, die Stahlwerke von chinesischen Arbeitern abgebaut und in China wieder aufgebaut!

Mit höheren Umwelt-Standards?

Das Problem wurde nur in eine Region verlagert, die damit keine Skrupel hat!

Und somit kann man bei uns Pocket-Bikes für 180 Euro kaufen!

Und andere "billige" Produkte wegen der geringen Frachtraten der Container-Schiffe ebenfalls!

"Geiz ist geil!" könnte eine geschickte Marketing-Aktion dieser Billig-Anbieter sein!

Und damit fand schon lange vor der jetzigen Globalisierungs-Diskussion eine riesige Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland statt!

Wir haben im Ruhrgebiet jetzt zwar einen wunderschönen blauen Himmel, aber sehr lange Arbeitswege (20.000 km bis nach China jeden Tag würden den Finanzminister schon überfordern bei der steuerlichen Absetzung des Arbeitsweges!).

Die Grünen haben seinerzeit in der politischen Landschaft eine Lücke entdeckt, die durch die anderen Parteien nicht besetzt war, sind auf den Zug der Umwelt-Fuzzis aufgesprungen und haben sich damit ihre Pfründe (Duden: (fast) müheloses Einkommen) geschaffen und leben herrlich und in Freuden!

Und die werden sich ihr "Spielzeug" von niemand mehr wegnehmen lassen!

"Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein!"

War zwar Leitspruch einer anderen Fraktion, wird inzwischen aber in der Politik pauschal angewendet!

Haben wir deshalb in Deutschland Probleme?

Genau, verkehrter Thread!

Racepa

• Maik

Klaro , in jedem Auto von einem Hersteller , bzw. Motorradhersteller steckt das Now How aus der Rennerei mit drinnen . Sowie für Haltbarkeit andersherum .

pepsi

Ich halte diese Thema für total überflüssig , da im Rennsport mit ganz anderen Abgaswerten gefahren wird als auf der Strasse .
    Auf der Strasse , würde ein PKW , mit der gleichen "Bedüsung" einfach kaputt gehen . So mager , wie bei einem Rennmotor , hält das keine Strasssenkiste auf Vollaststücken der Autobahn durch . Dann machst Peng !

Und dann nochwas - fahr doch einfach mal direkt hinter dir her :D so ein Meter Abstand :D Und tieeeeeeef einatmen :D

Ansonsten gebe ich dir Recht !

MB

Scheiss , jetzt warst du aber schnell Pa . Nur der Artikel bitte nach " Du bist Deutschland " :D

Einmal editiert, zuletzt von Masterbike ()