Schweden / Verkehrssicherheit

• Röhrich,

In Dänemark u. Holland sind die Voraussetzungen auch ganz anders.

Fast Flachland und wenige Kunstbauten!

Es würde trotzdem bei Neubauten wegen des "Landverbrauches" bei uns nicht genehmigt!

Die Autobahn Passau über Mühldorf nach München ist so ein Trauerspiel.

Seit 20 Jahren streitet man sich und jedes Jahr kommen etliche Leute auf der B 12 ums Leben!

Frösche, Fledermäuse und irgendwelche Gräser haben bei bestimmten spinnerten Ideologen einen höheren Stellenwert als die Menschen!

light,

würdest Du noch Motorrad fahren, wenn Du nur 60 km/h fahren darfst?

Sag nicht, dass Du Dir das mit den 60 nicht vorstellen kannst!

Das interessiert dann keinen mehr!

Und es sind auch nur noch 9 Jahre!

Und welche Motorradfahrer hängen sich an Kühltürme, Brücken oder Kräne und demonstrieren mit Plakaten vor der bestellten Presse!

Man könnte sich zusammentun und ein paar dafür Stuntmänner anmieten, aber wer bezahlt das?

Und Auffahrunfälle? Autos ohne automatisches Abstandsüberwachungssystem werden nicht mehr zugelassen!

Und Alkoholtester und von aussen regelbare aktive Geschwindigkeitsregelungen und was man sich so an elektronischem Kram alles noch einfallen lassen kann!

Die Autoindustrie baut alles!

Könntest Du Dir ein System vorstellen, das in unsere Mautbrücken eingebaut ist, das an Dein Auto jeweils einen Impuls gibt und wenn Du an die nächste Brücke kommst und zu schnell gefahren bist, dann haut Dir der Rechner automatisch die gut gemachte Zeit ins System und das Auto fährt einen niedrigeren Schnitt!

Utopie, ja! Aber machbar! Und damit denkbar!

Racepa

• Soll ja schon einige Vorfälle gegeben haben wo das Drive by Wire nicht richtig funtioniert hat. Da die Elektronik die Verbindung von Mensch und Fortbewegungsmittel darstellt kann eine Fehlfunktion zum Kontrollverlust des Fahrzeuges führen. Gab da mal Meldungen von Dauervollgas ohne die Möglichkeit anzuhalten.
    Ein LKW kann sich auch auf der eigenen Fahrbahnseite querlegen, und bei einem plötzlich auftauchendem Hindernis mit großer Geschwindigkeitsdifferenz kann auch Elektronik nichts mehr verhindern. Wenn natürlich alle nur noch 60 fahren sieht das vielleicht anders aus.

Wegen den Ideologen:
    Ich glaub es gibt kein Tier das so destruktiv mit seiner Umgebung umgeht wie der Mensch. Und es gibt viele Leute die es nicht anders verdient haben wenn sie ums Leben kommen. Ich bin kein Grüner oder so, sonst würde ich auch nicht Zweitakter fahren, aber einen gewissen Respekt vor der Umwelt sollte man schon haben. Menschen gibs genug, aber die ausgerotteten Tierarten kommen nicht wieder.

Die Subventionspolitik in Deutschland ist auch alles Mist um es mal kurz zu sagen. Da geb ich dir vollkommen Recht.

Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy

Einmal editiert, zuletzt von ManuelB ()