Felgen RS 250 Honda

• Hallo Forum!

Brauch ein paar Infos:

Welche Bremsscheiben außer den originalen kann man auf der RS 250 Honda vorne verwenden, vorzugsweise meine ich die alten Modelle mit der Zweiarmschwinge, glaube das ist Bj. 1992 oder so.
    Hat Honda da die gleichen Lochkreise wie bei den dicken Wuchtbrummen?
    Gibt es eventuell auch 320er Scheiben?

Kettenradträger:
    Weiß einer den Preis dafür bei den alten Modellen? Oder hat wer noch sowas rumliegen?

Wie viel Durchmesser haben die hinteren Radachsen? Und welche Radlager sind verbaut??

Danke schon mal

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• willst Du die Felgen von Brune kaufen???

Die Vorderradfelge der alten RS ist gleich den neueren Einarmmodellen.
    Da passen dann auch die Scheiben von den CBRs usw...
    Alles andere muss ich später zu hause nachgucken...

horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• .. was meinst Du mit Kettenradträger? Die Ruckdämpfer sitzen in der Felge...? :nixweiss:

• ja die hab ich gemeint, der Micha hat se gekauft :)

Die sehen so ziemlich nach den gleichen Felgen wie dir der TZ 250 aus.
    Hab mir da schon mal die marchesinis angeschaut bzw. die marvic.

Die passen mit Sicherheit gut in die RS mit etwas Anpassungsarbeit.

Leider geht meine Idee mit den Ducati Monster Felgen nicht ganz auf.

Bei den Ducs kostet der Satz neu locker über 2000 euro, und selbst bei ebay gehen uralte Felgen da noch für über 1000 euro weg.
    Das ist mir zu viel für gebrauchte (verbrauchte) Magnesiumräder.

Kettenradträger deshalb interessant, weil die mitunter ganz schön teuer sein können.
    Ruckdämpfer sind ja nur Gummihülsen wie ich das sehe.

Ich versuch mich mal irgendwann damit.

Wenn die CBR Scheiben passen dann kann ich ja die von der Blade draufziehen. Sind ja auch 320er.

Danke schon mal!

Gruß

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Einen Satz TZ Felgen von Technomag...... haben die auch noch da, leider hinten nur 4,5".....

• Zitat

Original von Manuel
    ja die hab ich gemeint, der Micha hat se gekauft :)

Hallo Manuel,

NEIN ich habe die Felge bei eBay ersteigert. rs250_r = ich. Du hattest mich ja nach Auktionsende über eBay angeschrieben und gemeint das ich ein gewisser Michael wäre. Hatte dir in der Antwort geschrieben das ich derjenige bin der die Felge gekauft hat. Also nix Michael. Also mal in dein eMail Postfach schauen.

Die Felge ist genau für meine Honda produziert worden und passt somit plug & play in mein Fahrzeug ohne Anpassungsarbeiten.
    Eigentlich habe ich ja zwei komplette Sätze Magnesium Räder im neuwertigen Zustand von PVM. 1x Slickbereift und 1x mit Regenreifen. Die 5,5" Felge war halt sehr interessant weil ich damit auch die 165er Slicks auf einer optimalen Felgenbreite fahren kann. 1992 waren die 5,00" und 5,25" Felgen für 155er Slicks sehr weit verbreitet.

Frag mal bei Brune nach. Wie ich gehört habe haben die noch weitere Mag. Felgen für TZ250 liegen. Welche Größen entzieht sich leider meiner Kenntniss. Also einfach mal anfragen. Du hast ja jetzt einen guten Kostenanhaltspunkt für solche Felgen :)

Wenn du genauere Maße von den Honda Felgen (RS250 R 91-92) brauchst ruf mich einfach mal an. Achsdurchmesser ist übrigens vo. und hi. 20 mm.

MfG Udo #67 (Maik :smiling_face_with_sunglasses: )

Udo #67

Einmal editiert, zuletzt von Maik ()