Offen gefahren und direkt eine Frage

• Wenn man das hier schon wieder liesst! Die verschiedenen Modelle "Harada, Extrema, Chesterfield, Rossi" haben nichts mit den technischen Gegebenheiten der Maschinen zu tun!

ab 98 gibt es nur noch Rotax122er!

Wer sich mal die Mühe machen würde sich etwas im Forum umzuschauen dann sieht man ein paar Threads weiter diesen hier mit einem Datenblatt :nuts:

Bei einer Übersetzung von 15:40 sind es bei 11.000UPM übrigens genau 137km/h! Jetzt brauchst du nur noch den Tachovorlauf einbeziehen und was bekommen wir dann raus?!

Komplett offen nur 150km/h!

• smolo nich aufregen...
    rotax122 und 123 sind verschieden ab bj97 verbaut und erst ab 98 nur der 122, dazu kommen noch die modelbezeichnungen replica und extrema. diese sind dann aber unabhängig vom motor.
    das ist eben sehr verwirrend denn überall findet man was anderes, z.b. bei ebay, nur idioten die sachen wie
    "aprilia 125 replica zylinder" verkaufen...

verstehst was ich mein? es wird eben überall von unwissenden vertauscht dass man anfangs nicht weiß was das richtige ist.

• ich trottel, habs gerade mal mit Geardata ausgerechnet..und gesehen, dass das wirklich völlig normal ist sry ^^ also werd mir jetzt trotzdem mal n 16er Ritzel holen!

Aber wg dem stottern beim Gas zumachen keiner sonst ne Idee?
    Werd jetzt mal den Clip eins tiefer machen, ma schaun obs was bringt lieber erst fetter machen....

• Haxxxor

Wenn du schon so anfängst dann mach es auch richtig. Rotax 122 findest du auch schon ab Bj. 96 eventuell ab Bj.95 da bin ich mir nicht so sicher aber das sollte Manuell genauer wissen.

Bei den Modellbezeichnungen hast du noch die UGT Version vergessen die sich als einzigste Aprilia überhaupt technisch zu den normalen Maschinen unterschieden hat! Ansonsten sind das reine Aufkleber Sets und Farben nicht mehr.

etg47

Arbeite dich mal beim Thema Vergaser ein, es kann dir hier niemand sagen wie du deinen Vergaser abstimmen musst dafür gibt es gewisse Anzeichen die allerdings jeder etwas anders interpretiert.

• smolo ich hab das auch nicht als verbesserung gemeint, nur eben dass es viele gibt die da nicht durchpeilen.
    ist das utg nicht dann auch so ne modellbezeichnung wie gs oder mp?

• Hax,

UGT, nicht utg!

Schau mal in Google!

Die haben früher mal dem Jenker das Fahren mit Aprilia in der WM ermöglicht!

In diesem Zusammenhang ist seinerzeit ein Sondermodell herausgebracht worden!

War ein Grau-Importeur!

Racepa

• oh ja war mein fehler... ugt

schön dass man hier immer was dazu lernt^^.