rgv als einspritzer umbauen ?

• hi folks,

hat sich schonmal jemand gedanken drueber gemacht die RGV als einspritzer umzubauen ?

moeglichkeiten gaebe es ueber programierbare einspritzcomputer.
    vielleicht werde ich ueber den kurzen winter mal ein paar versuche diesbezueglich machen.

mfg andre

mir geht's gut, die sonne scheint mir aus dem arsch.

• na da frohes Schafen...
    ich werd mal die Bimota-Techniker vorbeischicken... *gg*

• "schafe"? wie "schafe"? BG)

ich denk das eine einspritzung nix bringt! wozu sollte die gut sein`? abgaswerte sind für deine situation egal, da das moped ja "Zugelassen" ist! vom viertaktmotor auf einen zweitakter zu "übertragen" was die überlegungen angeht zu leistungsfindung, sind nur bedingt umsetzbar. zudem müsstest du warscheinlich mit zwei einspritzdüsen pro zylinder arbeiten, da es keine einspritzsysteme gibt die die hohen drehzahlen hinbekommen (f1 mal abgesehen!)

das einzig verbleibende argument wäre dann der verbrauch! aber für das was alleine die technik (von der elektronik mal ganz zu schweigen!) kosten würde für deine versuche, kannst du viel sprit kaufen!

wenn du mehr leistung suchst, würde ich auf bewährtes zurückgreifen! aber deinen experimentierwillen in ehren!

SC

• HI,

EFI für Zweitakter erscheint möglich - für nicht allzuviel EUR. Immerhin hat schonmal jemand das vor Jahren mit einer RD500 gemacht. Heute gibt's ja selbstoptimierende EFI-Steuerungen zu kaufen. Das sollte dann einfacher sein. 100km Fahren und das setup ist gefunden. Naja...oder so ähnlich...

http://membres.lycos.fr/rd500lc/rdefi_en.htm

Aber eben für den Rennsport. Mit welchem Aufwand da der TÜV zu befriedigen ist? Hmmm...

Gruß
    Manfred
    ...es muß drücken im Kreuz, wenn der Gasschieber aufgeht!