TZ-Zylinder

  • Da spricht endlich der Profi. So genau weiß ich das nicht wie redandblue, leider :nixweiss: Aber der richtige Kolben ist der Schlüssel zum Glück, zumindest war er es bei mir :D

    Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

  • wir haben gerade unsere RG500 Kurbelwellen mit Pleulen (Serienlänge 100 mm) passend für TZ Umbau (16mm KoBo) umgebaut. (Pleule 100mm für 16mm Bolzen, shot peening behandelt). Der große Vorteil ist dass man nur dünne Adapterplatten für die Adaption der TZ Zylinder benötigt. So wird das Kurbelkammervolumen nicht zu hoch und der Motor hat auch unten raus ein anständiges Laufverhalten.
    Außerdem haben wir auch noch 10 Stück geradeverzahnte Primärtribe machen lassen.
    Wer Interesse hat kann sich hierzu gerne melden.


    Gruß
    GuFi

  • Hallo GuFi,
    meine Kurbelwellen lass ich erst umbauen, wenn ich alles an Teilen daheim habe... Das mit dem Primärantrieb hört sich gut an, was kostet ein Satz?

    Tradition bewahren heißt nicht, Asche aufheben, sondern eine Flamme am Brennen zu halten!

  • Zitat

    Original von lebende Legende
    Wieder kein Geschäft zu machen :nuts:


    rate mal wo die zwei tz-zylinder vom nager geblieben sind... :D

    Einmal editiert, zuletzt von redandblue ()

  • Servus Freunde,


    habe bei mir noch zwei gut erhaltene 4DP01-Kolben liegen und habe eigentlich keine Verwendung mehr dafür.


    Wenn sie jemand benötigt, einfach eine Mail an mich.



    Gruß
    Wolfgang
    http://www.sachscup.at