zu geringe endgeschwindigkeit

  • hi forum-kollegen


    ich hab meine aprilia rs 125 nun seit n paar wochen, und schon bei der heimfahrt is mir aufgefallen, dass nach 100 km/h nich mehr allzu viel geht. ich dachte, das legt sich wenn sie erst mal wieder ein paar kilometer gefahren wurde. aber bis heute läuft sie nich schneller. woran kann denn das liegen. die auslasssteuerung is sauber, hab ich schon geschaut. sie läuft aber wohl ein bisschen fett, kann das soviel leistung kosten? also bis 140 kommt sie, aber schneller eben nich, und das laut tacho, aber bis hundert etwa zieht sie eigentlich sauber hoch. nur danach geht alles schleppend bis 140. über hilfreiche tips würde ich mich sehr freuen.


    gruß pferd

  • was für eine übersetzung hast du denn?
    funktioniert die as auch richtig?
    wie hoch dreht sie im 6ten. bzw. in den andern gängen?

  • übersetzung is 17 : 40. drehen tut sie eigentlich in allen gängen schön sauber hoch, nur eben im 5. und 6., vor allem im 6. hat sie einfach keine power mehr.
    wie kann ich denn testen ob die as richtig funktioniert. also den kick bei 8000 bis 9000 hat sie auf jeden fall.

  • vielleicht bist du zu fett,das sie in den letzten gängen nicht mehr ausdreht?
    nur spass :drink:

    Maaskantje

  • Das ist die Drossel für die 16 jährigen!

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • Pferd,


    kombiniere mal den jeweils letzten Beitrag von stuart und vission!


    Geht Dir dann der Sinn auf?


    Racepa

  • Oder es liegt an deinem Salatöl welches du deinem Öl im Verhältnis 50:50 zumischst, weil es deine Freunde auch so machen und sich so 4,50 € im Monat sparn.


    Das schrieb der junge Mann, auch nach mehrmaligem Nachfragen ob das ernst gemeint sei, in einer PN an mich!


    Gruss Daniel

  • Liebes KrassesPferd,


    wenn du das aus deinem alten Beitrag




    wirklich gemacht hast, dann ist dir nicht zu helfen!


    In aller Freundlichkeit:


    Mach das Salatöl wieder raus, schreib rein welche Vergaser-Daten du hast, und schreib auch noch bitte dazu ob du Offen fahren darfst oder nicht, so entgehst du gleich einigen dummen Kommentaren.


    Sonst machst dich hier mit deinem "Hafer-und Bananenblues" eher zum Äffle anstatt zum Pferdle

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • Salatöl schadet nicht!


    Erzeugt A B L A G E R U N G E N !


    Dadurch werden Düsen, Kanäle und Auspuff enger und die Strömungsgeschwindigkeit der Gase steigt!


    Ergebnis: Unwahrscheinlich, höhere Leistung!


    Immer diese Kommas!


    Racepa