die neue jolly anlage haben wir als auspuff... ich schaue wie es kommendes wochenende wird.... 40km sind okay denke ich... kreis kassel war ich schon oft wenn ich ne tour gemacht hab.....

Auslassschiebereinstellen
-
-
okay.... hab heute nachdem nun ständig die zündung aussetzt oder sie total unrund läuft bis sie im schieberbetrieb ist mal die schieber kontrolliert bei 11000upm. Sind voll eingefahren also absolut okay. nur ich verstehe nicht warum ich nun diese wilden Zündaussetzer habe... wie kann sowas kommen. Masse fehler oder so?... Habe gestern den Verteilerkasten gewechselt da mein alter verstellt war und der neue halt nicht, aber seitdem der dran ist spinnt sie rum. Nur der kasten is ja eher unabhängig von der zündung oder? und das sie nun zu fett läuft kann ja eigentlich auch nicht sein
-
Schon mal Zündkerzen nachgesehen ? (Ich weiß hört sich banal an aber schaden kanns nicht).
Über den Mitnehmerzapfen mach ich im Zuge der Kontrolle immer einen neuen Schrumpfschlauch,der sitzt und trägt nicht ganz so dick auf.Greetz
Chris
-
meine AS spinnt irgendiwe auch rum. nachdem ich sie wieder eingestellt habe, öffnet sie anscheinend nur, wenn sie lust hat.
im 1. gang macht sie gar nicht auf (wahrscheinlich steigt die drehzahl zu schnell und die schieber kommen nicht hinterher...), in den höheren gängen öffnet sie auch nur manchmal, was kann das sein? -
Hi,
Glaube auch das die Kerzen kaputt sind. Wenn die mal bisschen viel Öl bzw. sprit abkriegen sind die schnell hin. Kann beim einfahren schon mal passieren.
Hab bei mir mal meine 2 Ersatzkerzen verheizt um heimzukommen. Der liegende Zylinder wollte das Getriebeöl saufen und ist dann immer ausgegangen. Eine Kerze hat ca 10km gehalten. Gut das es nur ca 25km bis heim waren.
MFG
Marco
-
Aber wenn eine oder beide Kerzen defekt wären, warum läuft das ganze dann bei hohen Drehzahlen gut?
-
Indianer, wenn es meine Zylinder wären, würde ich den Auslaß besser an den Jollyflansch anpassen. Der beste Auspuff bringt nicht viel, wenn Du solche Kanten läßt.
-
Zitat
meine AS spinnt irgendiwe auch rum. nachdem ich sie wieder eingestellt habe, öffnet sie anscheinend nur, wenn sie lust hat.
im 1. gang macht sie gar nicht auf (wahrscheinlich steigt die drehzahl zu schnell und die schieber kommen nicht hinterher...), in den höheren gängen öffnet sie auch nur manchmal, was kann das sein?kann mir keiner weiterhelfen?
-
Wenn du sie richtig eingestellt hast laut WHB, von dem gehe ich einmal aus,
dann hast du die Züge evtl. zu stramm gespannt, oder aber deine Batterie ist nicht mehr gut. Ich weiß nicht wie die RGV reagiert, wenn die Batterie nach dem Winter nicht mehr in Topform ist. -
ja, sind laut whb eingestellt. die züge sind aber nicht zu stramm gespannt, ich habe sie extra nochmal kontrolliert, spiel genug haben sie...