probleme mit standgas komisch

  • hey ich hab mir letzte woche eine rs125 bj 2000 mit 8000 km gekauft der kolben hat aber erst 70 km dh ich bin noch in der einfahrphase ...


    hab zuerst ganze maschine zerlegt bis auf motor und alles geprüft und hab getriebeöl kettensatz etc alles gewechselt und unter anderem standgas eingestellt auf ca 1200 heute mach ich die maschine an fahr zum kumpel es war trocken .... dann hat es angefangen zu schnein ich bin dann auch wieder langsam heim gefahren (maschine war zugeschneit) naja auf alle fälle war sie so konstant bei 60 grad aber sie ist nichtmehr im standgas gelaufen ... dann habe ich hoch geschraubt und sie ist trotzdem immer aus gegangen ... hmm woran könnte das liegen ? an der sinkenden temperatur ??? denk aber nicht hmm ...


    kann der luftfilter wasser oder schnee saugen so das er innen nass wird ? und sie deswegen nicht anbleibt ??


    bin bissl skeptisch also frag ich lieber befor es dann mehr ist ...


    danke im voraus


    greets

  • Haben die RS eine Vergaserheizung?
    Wenn nicht könnte es Vergaservereisung gewesen sein.
    Läuft sie jetzt wieder normal?
    Vielleicht kann noch jemand der RS-Fahrer was dazu sagen ob die Maschine dafür anfällig ist.
    Ansonsten Vergaser reinigen, schadet meisten auch nicht.

    Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy

  • Ich schätz auch das es am vergaser liegt


    must sie halt mal wieder anmachen villeicht geht se wieder wenn net würd ich auch mal de vergaser reinigen

  • Zu langsam gefahren, Kerze abgesoffen!


    1. Schritt bei solchen Problemen immer zuerst Kerze raus und Funken prüfen!


    Racepa