**Yamaha TDR OPTIK**

  • also das jemand nen rd350 motor in ne tdr125 gebaut hat wäre mich auch neu! den umbau mit ner tdr250 hab ich schon gesehen!


    ich finds gut, das jeder nen anderen geschmack hat, mir gefällt die lösung mit dem überstehenden kühler nicht wirklich gut! ich weis nicht was gegen einen lüfter ein zu wenden ist, der macht ja auch nix anderes, wie die luft durch den kühler zu saugen und den dadurch so kühl zu halten wie bei höheren geschwindigkeiten und der ist längst nicht so aufdringlich wie der große kühler! ich arbeite hauptsächlich an rollern und da ist das gang und gebe!


    aber wie gesagt, jedem das seine!


    für mich ist die tdr halt mittlerweile nicht mehr das alltagsmopped, hatte bock nen 125er zweitakter um zu bauen und da es schon genügend richtig schön umgebaute rs, mito und wie sie nicht alle heißen, gibt hab ich mich halt für die tdr entschieden!


    ich stöber öffter bei ebay und wenn da mal was günstiges zu finden ist in sachen radialpumpe werd ich wohl zuschlagen! reitzen tuts mich schon aber ich halt mir dann immer vor augen das es ja lediglich nen 125er tourer ist und kein supersportler, deswegen nur wenns auch bezahlbar bleibt!

    4 takte sind unschlagbar, solange sie sich auf zwei motoren verteilen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von gries ()

  • der kühler steht nicht über. er ist genauso breit wie die originale verkleidung.


    so ein lüfter mag im stadtverkehr seinen zweck erfüllen. bei höheren geschwindigkeiten ist der eher im weg.
    da zählt nur die kühlfläche und die wird durch den lüfter eben nicht grösser.

  • ok, dann täuscht das bild wohl ein bischen!


    ich hatte meine kühlprobleme auch nur bei kleinen geschwindigkeiten, deshalb ist in meinem fall der lüfter wohl die elegantere maßnahme!


    habe aber auch das originale plastikgitter vorm kühler entfernt und es gegen ein alu gitter ersetzt, das alu gitter scheint mehr luft durch zu lassen, da der motor bei höheren geschwindigkeiten nicht mehr ganz so warm wird! und gut siehts zudem auch noch aus!

    4 takte sind unschlagbar, solange sie sich auf zwei motoren verteilen!!!