problem mit papieren

• hallo

ich habe mir vor 4 wochen eine rgv vj 22 b gekauft leider habe ich jetzt ein groses problem :

der Verkäufer gibt trotz Kaufvertrag die Papiere nicht her da er sie anscheinend bei seiner schwester vergessen hat.
    Ich war schon bei meinem Anwalt (Forderung nach papieren Frist inzwischen abgelaufen nun vorladung zu gericht)

Gibt es irgendeine möglichkeit "ersatz papiere auf andere weise zu bekommen (briefkopie hab ich eine)

mfg

• Ohne Scheiß - der leichteste Weg ist es dir einen anderen RGV Rahmen mit Papieren zu besorgen.
    Ansonsten muß der Brief aufegbracht werden.
    Soll heißen der Vorbesitzer muß sagen das er ihn verloren hat.
    Und dann führt der Weg zum Notar weil der Brief aufgebracht werden muß.
    Er wird überprüft ob der Brief irgendwo als Sicherheit hinterlegt ist.
    Kostet alles Geld und Nerven.

Gebrauchten Rahmen für 50-100€ kaufen und schön die RGV neu aufbauen.
    Dann ist sie blitzeblank und du kennst sie in und auswendig.

Larmoyant

• ok inn und auswendig kenn ich se noch net aber des isch ne gute idee ich glaub ich brauch nen rahmen mit Papieren und ne woche frei

Wo muss ich dann den neuen motor in den rahmen mit papieren eintragen
    lassen

Tüv, oder?

danke für die schnelle antwort

• Kühfi,

sprich mal telefonisch mit dem Leiter Eurer Kfz-Zulassungsstelle.

Du könntest eine Anfrage an das Kraftfahrzeug-Bundesamt Flensburg richten und von dort bescheinigt bekommen, dass das von Dir erworbene Fahrzeug nicht zur Fahndung ausgeschrieben ist.

Der Mann in der Zulassungsstelle im Landratsamt kann Dir sicherlich die Anschrift von Flensburg geben.

Event. könnte Dir auch eine eidesstattliche Versicherung vom Verkäufer, dass die Papiere verloren gegangen oder unauffindbar sind, ein Stück weiterhelfen!

Racepa

• Hat bei mir nicht geklapt
    Du brauchts den Motor nicht eintragen lassen wenn es der gleiche ist.

Larmoyant