Welche Übersetzung?

  • Moinsen Leutz,


    also ich will mir jetzt im frühjahr ne neue Übersetzung drauhauen!
    Welche is denn eurer Meinung nach die beste?
    Schwanke zwischen 16-39, 16-40 und 17-40! In kombination mit ner anlage die was im mid range bringt (z.B. xx-racing) dürfte doch einiges an Top Speed rausspringen und die Beschleunigung müsste auch akzeptabel sein oder? Was schätzt ihr an Vmax bei den jeweiligen Übersetzungen?
    Fahre ne 97er Rs (GS) mit Rotax 123!
    Greetz
    Seb

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  • also standart ist ja das 17er ritzel offen bei der RS. ich würde aber das 16er empfehlen also 16/39. dann haste ne bischen bessere beschleunigung als mim 17er und vmax ist auch noch genügend vorhanden. also ich sag mal vmax ich hab ja auch ne 16/39er drauf und sie fährt tacho so 165 ca. wie gesagt tacho. beschleunigung ist super. problem: mit dem 16er dreht sie auch im 6. noch gut in den roten rein, ist bissel stressig zu fahren. ich denk mit nem 17er ritzel ist die endgeschwinidigkeit besser auszufahren. schätz mal dass du mit dem 17er tacho ca. 170-180 haben wirst.

    Sommer, Oh Sommer so komme doch endlich!


    Ich hasse Schnee!
    ...und vermisse meine kleine Aprilia.. :cry:

  • bei der 97 ist orginal ne 16/39 übersetzung drauf...mit ner auspuffanlage kannste entweder(meiner meinung nach) 17/40 oder 17/39

  • Ja, bei der 98er auch noch. 16x39 orig. Das finde ich auch sehr gut. Man kommt gut weg und kommt auch auf deinen Speed.


    so long

  • 17-40 oder 17-39 mit anlage??
    Wieviel Top Speed werd ich ca bekommenß

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  • kommt drauf an 1. ob die anlage ausreicht um die rs im 6. bei hoher drehzahl weiter zu beschleunigen und 2. bis wo du dir dein persönliches drehzahlmaximum setzt :winking_face: wenn du bis 13000upm drehst biste schneller als nur mit 11000upm! Aber abstimmen nich vergessen :winking_face:

  • Zitat

    Original von Patronic
    kommt drauf an 1. ob die anlage ausreicht um die rs im 6. bei hoher drehzahl weiter zu beschleunigen und 2. bis wo du dir dein persönliches drehzahlmaximum setzt :winking_face: wenn du bis 13000upm drehst biste schneller als nur mit 11000upm! Aber abstimmen nich vergessen :winking_face:


    Bis 13000upm dreht sie gar net . Selbst mit einer Arrowanlage sind solche Drehzahlen nicht drin .

  • Ich hatte auf meiner ein 17/39 er Übersetzung bin damit mal an einer Suzuki GS 500 E mit über 200 km/h(laut Tacho) bei 12500 U/min vorbeigefahren. Der wollte sein Ding wegschmeisen. :D