• Aprilia muss erstmal in der Lage sein einen eigenständigen 250ccm Motor für die RS zu produzieren :hehehe:

Tjoa,2 Takter hätten ja verbessert werden können,aber war halt zu veraltete Technik für die heutige ZEit

• ja und wer kauft sowas noch?
    das haupt ziel einer firma ist ansich PROFIT nicht mehr und nicht weniger.
    und die entwicklungskosten für einen handlichen leichten 2takter mit heutigen geforderten abgaswerten bekommt man über den verkauf nicht mehr rein.
    also wird 4takt mit nen paar mehr cm³ entwickelt und an den mann gebracht.
    edit ccm³ in cm³ editiert

Einmal editiert, zuletzt von Thorsten-R ()

• Also Leute,

hier ist der Beweis!

So entsteht ein Grubenhund!!!

light hat am 24.2. geschrieben "ccm³"!

Ich habe dies am gleichen Tag kritisiert!

Tidus hat gestern "ccm³" zitiert und

Thorsten hat ebenfalls gestern "ccm³" geschrieben!

Ein Grubenhund in reinster Form ist entstanden, weil einer vom anderen ohne Nachzudenken abgeschrieben oder zitiert hat!

Und so sieht das auch in vielen Lehrbüchern aus!

Racepa

• also ehm entweder ccm oder cm³
    wichtig ist ja auch das man immer die quelle mit angibt damit der andere schuld ist :winking_face:
    ich hab das ganze auch eher nur überfolgen und nicht wirklich nachgedacht was du mit dem posting gemeint.
    aber mir sollte das als angehender dipl ing eher peinlich sein naja ich schiebs mal auf die uhrzeit. :D :biggrin:

6 Mal editiert, zuletzt von Thorsten-R ()

• Thorsten,

ob nun müde, unachtsam oder direkt abgeschrieben, spielt dafür gar keine Rolle!

Man sieht, wie schnell sich so etwas fortpflanzt!

Meiner Meinung sollte man, wenn es um Technik geht, schon genauer hinschauen!

Sonst fallen beim nächsten Schnee wieder soviele Hallen zusammen!

Racepa

• ups :)

war ja dann mein Fehler.
    hab ich nicht gewusst, cm³

aber dass es dann alle nachmachen :hehehe:

Gibt es intelligentes Leben auf der Erde? Nein, ich bin nur zu Besuch :face_with_tongue:

• Zitat

Aprilia muss erstmal in der Lage sein einen eigenständigen 250ccm Motor für die RS zu produzieren

Oder sie kaufen wenigstens was feines bei Rotax ein?!

Larmoyant

• :daumenhoch :pffft:

Gibt es intelligentes Leben auf der Erde? Nein, ich bin nur zu Besuch :face_with_tongue:

• ich denke von ccm³ oder cm³ fällt keine halle zusammen.
    aber es geht hierbei wohl auch mehr ums prinzip.
    naja schlimmer find ich es bewußt halbwahrheiten zu verbreiten.

so wie polidingsda und sowas hier: thread hier

• Thorsten,

"wenn es um Technik geht, schon genauer hinschauen"!

Es ging hier ja auch nur um den Grubenhund und wie einer entsteht!

Und für Halle zusammenfallen ein Beispiel: Hier in der Region, also mit der Gefahr hoher Schneelasten, ein Landwirt, der für 15 Maschinen und Geräte, also kein Kleiner, eine neue Halle brauchte.

Hat sich eine aus Dänemark(!) kommen lassen, sind mindestens 1.200 km!

Alleine die Transportkosten!

Und jetzt ist ihm seine neue Halle unter der Schneelast zusammengebrochen und hat seinen gesamten Maschinenpark zerstört!

Ob man in Dänemark wohl auch für eine so hohe Schneelast konstruiert wie im Bayerischen Wald erforderlich?

Da hat wohl einer nicht genau genug hingeschaut!

Und kennst Du die Storry von den Schnürsenkeln und den Starfighter-Piloten?

Habe ich meinen beiden Söhnen schon in frühester Jugend erzählt und heute noch manchmal sage ich nur:"Denke an die Schnürsenkel!".

Das hilft immer!

Könnte sein, das Du in der Suche was darüber findest. Wenn nicht, erzähle ich es gerne nochmal!

Racepa