erzähl bitte nochma, ich kenns ncoh nich :D
honda exp
-
-
Geht mal in "off-Topic" und dort in den Thread "Porsche gegen Vogel"!
Da ist aus einer Geschicht über den Starfighter auch darauf eingegangen worden.
Racepa
-
ZitatAlles anzeigen
An alle!
Die Sache mit dem Museum, eine reine Privatsammlung eines Firmeninhabers bei uns im Ort, besteht aus einer Führung durch den Inhaber, der früher in der Wartung in Neuburg gearbeitet hat.
Inzwischen war aus USA die Witwe des Triebwerksentwicklers hier auf Besuch und auch ansonsten viel Prominenz!
Könnte man anschließend hier im Klosterhof gemütlich mit einem kleinen Treffen beschließen!
Und ungefähr 5 kleine historische 125er Zweitakt-Rennmaschinen könnten auch irgendwo in einer Ecke stehen!
Racepa
@Pa: Und, wie sieht's aus? Es hatten ja schon im alten Thread einige Leute Interesse bekundet und meines ist immer noch vorhanden. -
2-Takt,
die Sache ist nicht vergessen!
Aber erstens sollte das Wetter eine Anfahrt mit der Maschine zulassen und zweitens die Termine der Rennen u. der IGK feststehen!
Dann mache ich einen Vorschlag!
Racepa
-
Zitat
Original von lightgunner
und bis ich in der lage bin (fahrerfahrung und €) ne 500er zu fahrn ist warscheinlich ne 600er 4t schon besser.
Das war Anfang der 90er schon so. Die damalige CBR600 war schon sauschnell. Man muß halt wissen, was man fahren will.
-
Zitat
Original von Thorsten-R
ja und wer kauft sowas noch?
das haupt ziel einer firma ist ansich PROFIT nicht mehr und nicht weniger.
und die entwicklungskosten für einen handlichen leichten 2takter mit heutigen geforderten abgaswerten bekommt man über den verkauf nicht mehr rein.Die Vj23, wenn sie denn gekommen wäre, hätte damals schon 14000 DM gekostet. Wer hätte das bezahlt?
-
Die BigBikes haben damals auch um die 20.000Märker und mehr gekostet. Man kann sich halt entscheiden eine Alltags Waffe oder eine sportliche Replica wie sie kaum jemand fährt?!
Das sich dies für die Firmen nicht rechnet ist natürlich eine andere Geschichte und Grund für die Einstellung der weiteren Entwicklung.
-
...und um nochmal zum eigentlichen thema zu kommen, die haben da bei honda tatsächlich mal an sehr sauberen 2t motoren gearbeitet. es gab sogar mal eine 250er crm oder cre noch mit stahlrahmen zu kaufen. da war irgendwie der schieber mit einer mulde versehen, an der der abgasstrom teilweise zurück in den zylinder geleitet wurde. zusammen mit dem frischgas ergab das wohl ein sehr sauber verbrennendes gemisch, das so zündwillig war, daß es keinen zündfunken brauchte. ich weiß aber nicht, wie die das dann mit dem klopfen in den griff bekommen haben.
-
Die Vdue wäre auch sauber, wenn sie so gekommen wäre, wie die Italiener wollten.
-
...aber die Honda ist wenigstens gefahren.