Autoelektrikfrage

  • Jaja, viel Technik kann auch viel kaputt gehen.....


    Sorry Micha, kann dir nicht weiter helfen, hab aber gut gelacht als ich das gelesen hab ! :)


    Edit:
    Aber hier kommt auch alles zusammen,
    1.: an Autos schrauben ist notwendig aber langweilig.Wenn ich das geld hätte, würde ich die Dinger immer zur Werkstatt bringen.
    2.: Elektrik ist......schwer/un-durchsichtig
    3.: Computerprobleme....... was soll ich dazu noch sagen. Vielleicht is der Bord"PC" mit Win98 programmiert ?!?


    Also hast du ein Auto-Elektrik-Computer Problem !!!
    Armes Schwein :D

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisKo´80 ()

  • Da sitzt irgendwo eine Blackbox die den Strom mist der fließt.
    Fließt kein Strom kommt die Meldung dass die Birne kaputt ist.
    Mit dem wild anschließen des E-Satzes und dem dabei entstandenen Kurzschluss ist wahrscheinlich die BB über den Jordan gegangen.


    Ich habe bis jetzt auch immer meine E-Sätze selber gemacht.
    Bei meinem E38 werde ich wohl auch in den sauren Apfel beißen und mir einen kompletten kaufen. da sitzt ein Datenbussystem drin und bevor ich davon etwas durchschieße investiere ich lieber 150€ in den E-Satz.

    Larmoyant

  • @ pepsi hast du mal alle lampen überprüft? vll. geht ja wirklich eine nicht!? :D


    wo hat der vorgänger die dose angeschlossen? an den hinteren leuchten?


    zieh die komplette dose mal bitte raus! und bau es original um!


    man beachte!!!! STROM NIMMT IMMER DEN KÜRZESTEN WEG!


    wenn da doch noch was ist! was angeschlossen sein könnte dann spinnt des ding auch!


    wenn das nicht hilft fahr bitte in die werkstatt und lass dir den fehlerspeicher von der zentralelektrik auslesen!


    da steht dann genau drinn wo dein problem liegt!


    PS: bei einer guten werkstatt gehört das fehlerspeicher auslesen zum service!


    gruß michl

    Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

  • Manchmal wird auch nur der Fehlerspeicher ausgelesen. Wenn das Auto mal nicht läuft und es steht nichts im Fehlerspeicher glauben die einem das manchmal auch nicht.
    Also von neumodischen Autos halt ich mich fern, da gibt es die merkwürdigsten Geschichten. Nachbar hatte mal eine Anzeige auf dem Boardcomputer womit die Werkstatt nichts anfangen konnte. Haben dann den Fehlerspeicher ausgelesen 3Seiten voller Fehlermeldungen :nuts: .

    Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy


  • Einspruch, der Weg des geringsten Widerstandes muss noch lange nicht der kürzeste sein


    zum Thema selbst:


    klingt für mich so als ob beide seiten einen weg haben und nur ein Fehler angezeigt werden kann, WD40 nehmen und Kabel verfolgen, falls in der Microelektronik was defekt ist wirds schon schwieriger


    kannst ja auch mal das Glühobst ausbauen und untereinander Tauschen, kann sein das komische Werte raus kommen und die Teile trotzdem leuchten, ich liebe Elektronik!


    Gruß Christian

  • Zitat

    Original von Christian#111


    Einspruch, der Weg des geringsten Widerstandes muss noch lange nicht der kürzeste sein


    Er nimmt beide Wege und teilt sich auf. :teacher:

  • Zitat

    Original von Pepsi
    Und fragt nicht warum das alles so lange gedauert hat-ihr kennt ja das Wetter der vergangenen Wochen.
    Gruß.Micha


    weichei oder was? micha



    gruß michl

    Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...