Meine Honda

• Das war auch eigentlich nur als Spass gemeint :D und es macht ja auch irre Spass mit so ner kleinen . Hat mir auch höllisch Spass bereitet , bis ich mit Kamera gefahren bin , da hat es mir Höllisch Schmerzen bereitet .
    Vor allem , weil ich da das Preisschild an Tinis Moped abgemacht habe :D

Ich sag nur : " Peinlich" und dabei noch gefilmt :D ( war 2002 auf Panonia )

Gruß

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• @ Pepsi

Wenn du deine Lenkerstummel Winkel / Kröpfung gefunden hast würde ich mir Stummel bei Gerd Böckers anfertigen lassen. Der baut dir jede Kröpfung die du haben möchtest. Preislich auch nicht überteuert. Verarbeitung 1A TOP. Sind auch schön leicht und zudem noch stabil. Würde dann gleich 2 Satz bestellen damit man Reserve hat. Ein weiterer großer Vorteil ist das Gerd auch einzelne Lenkerstummel fertigt. Preislich interessant wenn einer bei einem Sturz beschädigt wurde.

Auf den Bildern seht ihr die Böckers Lenkerstummel die mir Gerd für meine RS250 R '92 gefertigt hat.
    Die sind zur entlastung meiner Handgelenke auch nicht so stark nach unten gekröpft.

Böckers Alu-Construction Tel: 02545 934006

Hoffe das ich etwas weiter helfen konnte.

MfG Udo #67 :smiling_face_with_horns:

Udo #67

• hallo Udo,
    die Teile haben aber den Nachteil das gleich der ganze Stummel hin ist und das Lenkerrohr nicht einzeln tauschbar ist falls es zum Sturz kommt, beim tauschen muss dann die Gabelbrücke runter usw...

gaskopf
    ich hab das Problem schon länger (seit immer) das mir meine linke Hand probleme macht, bei den großen 4Taktern war es noch schlimmer, dafür brauchte man dort weniger zu schalten, ich will doch nichts komplett neues erfinden, mit dem rest komme ich ja auch super klar oder ich muss mich halt dran gewöhnen (sitzposition allgemein) das dauert bestimmt etwas wird aber, nur bei der kupplung hab ich so meine bedenken, werde erstmal den zug tauschen und schauen ob es dann leichter geht

Gruß Christian

• Hast Du Probleme mit der Griffweite?

Als im Junior Cup seinerzeit die 13-Jährigen ankamen, auch unserer war damals nur 1,58 m groß, hatten die Kleinen das Problem mit dem Kupplungsgriff, weil sie kaum mit den Fingerspitzen drankamen.

Ich habe dann dem Kupplungszug etwas mehr Spiel gegeben, den Griff gezogen und dann in die Fläche des Griffes, die zwischen die oberen u. unteren Halterungen eintaucht, eine Gewindebohrung M3 oder M4 angebracht und eine Madenschraube eingedreht!

Diese Madenschraube verhindert, dass der Griff in seine Endstellung zurückgeht und somit ist die Griffweite auch für kleinere Hände geeignet!

Wenn Du Verständnis-Probleme hast, dann maile mir ein Bild (Draufsicht) von Deinem Kupplungshebel, wenn dieser 10 mm gezogen ist.

Ich zeichne Dir die Stelle für die Schraube ein!

Racepa

• :respekt:
    diese idee klingt super, da werd ich gleich mal dran gehen, hat halt nicht jeder lange Finger, wenn ich den Hebel so näher ran bekomme kann ich die amatur nach innen verschieben und hab den maximalen hebel zur Verfügung - die Kupplung läßt sich leichter betätigen

Gruß Christian

• Zitat

Original von Christian#111
    ...... kann ich die Armatur nach innen verschieben und hab den maximalen Hebel zur Verfügung - die Kupplung läßt sich leichter betätigen

Ich würde mir die DOMINO Kupplungsarmatur kaufen. Sieht man auf meinen geposteten Fotos. Die ist erstens 1A verarbeitet und hat einen sehr langen Hebel mit einer guten Übersetzung. Damit geht das kuppeln super leicht und die Kupplung ist 1A zu dosieren.
    Bekommt man beim guten Renndienst.
    Das Original Teil von HONDA schlägt auch schon mal gerne aus und hat dann nach oben und unten viel Spiel. Der DOMINO Kupplungshebel ist extra gleitgelagert.

MfG Udo #67 :smiling_face_with_horns:

Udo #67

Einmal editiert, zuletzt von Maik ()

• Zitat

Original von Christian#111
    die Teile haben aber den Nachteil das gleich der ganze Stummel hin ist und das Lenkerrohr nicht einzeln tauschbar ist falls es zum Sturz kommt, beim tauschen muss dann die Gabelbrücke runter usw...

Die Böckers Lenkerstummel kosten allerdings auch viel weniger als die Lenkerstummel bei denen du das Lenkrohr austauschen kannst.
    Bei meinem PR ist die obere Gabelbrücke in Max. 5 Min. demontiert. Nach einem Sturz mit verbogenem Lenkrohr ist es sowieso ratsam die Gabel zu entspannen. Ist halt nicht auszuschließen das sich die Gabel dabei verdreht hat. Also ACHTUNG !!!

MfG Udo #67 (Maik :smiling_face_with_sunglasses: )

Udo #67

• hi christian

habe gerade in einem bericht von dir gelesen das du in juni aufem lausitz ring fährst wann den genau ich fahre in juni auch dort vom 2.-5. :D

• geplant ist bei mir der 16-18 Juni,
    ist die Veranstaltung von motorradrenntraining