Meine Honda

• Christian,

ich gehe mal davon aus, dass alle 3 Federn gleich lang sind!

Da Du über Dein Gewicht so gut informiert bist, unterstelle ich mal, dass Du eine Personenwaage hast!

Dann besorg Dir einen Zollstock und ein kleines Brettchen und überrede Deine Freundin zur Mitarbeit!

Auf die Waage senkrecht die Feder stellen, daneben den Zollstock von der Freundin halten lassen, oben auf die Feder das kleine Brettchen und dann drücken.

Wieviel, musst Du probieren, 20 kg? Und dann soll Deine Freundin ansagen, wieviele cm die Feder zusammengedrückt wurde.

Und das machst Du bei allen 3 Federn mit gleichem Druck und was hast Du? Die unterschiedliche Federhärte!

Ist doch die Härte, oder was?

Racepa

• ok, das werde ich glatt nochmal probieren, mal schauen ob unsere waage dafür taugt

Gruß Christian

• haben das eben ausprobiert, bei ca. 18kilo sind die abweichungen sehr gering, jedoch bestätigen sie das was wir erwartet haben

Gruß Christian
    5Kilo müssen noch runter bis Ostern sonst paßt die Kombi nicht, leider ist der Winter viel zu lang...

• wer verbaut denn verschiedene federn in EINER gabel???
    hab das gestern auf dem bild schon gesehen, aber dachte du hast eine anders herum hingestellt.
    wie stellst du dann die federvorspannung ein?? wenn die eh verschieden einfedern wollen.
    UND du musst ja nun auf jeder strecke die gabelfedern tauschen. je nachdem, ob es ein links- oder rechts- kurs ist, damit die härtere feder auf der kurvenaussenseite ist.

• die modernen gabeln sind wohl so stabil das sie das ab können,
    wie gesagt war so verbaut, ich werde die harten federn rein bauen

anfang nächster Woche setze ich alles wieder zusammen, hoffentlich ist das Mychron 3 extreme bis dahin da, mal schauen was am Samstag an Teilen abfällt und ob ich das Teil gleich wieder verkaufe oder es mal probiere

Gruß Christian

• Öl und Simmeringe habe ich heute beim Zupin bestellt
    Gruß Christian

• hab für meine heute an der shell-tankstelle schon mittlestrahl-VPower für das erste rennen bestellt. das hat 1 octan mehr weil die oberen schichten das zusammen drücken im tank.

• :nuts:
    wenn es nicht interessiert was ich schreibe der muss es ja nicht lesen, deswegen heißts ja "meine Honda" über die PR`s gibts nicht viel zu lesen (leider) deswegen schreib ich halt etwas, in der Hoffnung das irgendjemand was neues lernt

• ja stimmt. sorry. hab schon viel gelernt, irgendwann werd ich auch mal rennen fahren... wenn ich groß bin und was weiß
    so, und nun lass ich DEINEN thread in ruhe. ;o)