Haben hier eigentlich viele was mit der IDM zu Tun?
-
-
Nein, nicht sehr viele!
Es fehlt uns halt noch einiges am Fahrerischen!
Und Super-Mechs haben auch nur wenige!
Racepa, auch aus (Nieder)bayern und auch mit Fahrrad unterwegs!
-
Ne mal im ernst... aber ich bin Stolz auf meinen Mechaniker der macht immer super Arbeit legt sich immer voll ins Zeug und ist da mit leib und Seele dabei, auf den kann ich mich verlassen... wollte mich eigentlich hier Anmelden, weil ich dachte die selben Interessen zu haben,.. mann wird hier aber nur angefahren und kritisiert......
-
Hallo,
lies erst mal eine Weile mit, 25 Posts gleich am ersten Tag ist wie in eine fremde Wohnung kommen und gleich durch alle Zimmer rennen!
"fahrerisch kann ich euch auch was sagen" kommt in einem Jugend-Forum, um das mal vornehm auszudrücken, sicherlich gut, aber hier sind einige fürchterlich alte und natürlich nicht ganz so alte User und Fahrer (auch ex WM), und da eckt man dann schon mal an!
Also etwas Geduld und Zurückhaltung und Du wirst akzeptiert!
Jeder aktive Fahrer ist bis jetzt hier gut aufgenommen worden!Racepa
-
:D ja... Hab ja gesagt das das etwas überheblich war..... bin da auch von ausgegangen das das so ein Forum wäre... ENTSCHULDIGUNG.... hätte wohl erst besser aufpassen sollen..
-
kurze frage,
auf dem bild mit der zerlegten gabel seht ihr ja die Gabelfedern, der Vorbesitzer hat mir gesagt das er eine weiche und eine härtere eingebaut hat, weil weich/weich zu weich und hart/hart zu hart war,ich wiege aber mittlerweile 75kilo (10kilo mehr als der vorbesitzer) bei 1,71m (meine waage muss falsch gehen) und würde daher gleich die harten federn rein bauen, leider steht auf den federn nichts drauf, woher erkenne ich welche feder die weiche und welche die harte ist?
Gruß Christian
-
Da sind 3 Federn
0,55 kgf/mm Id.: 2 Coils
0,60 kgf/mm Id.: 1 Coil
0,65 kgf/mm Id.: 3 CoilsCoil muss was mit Wicklungen zu tun haben, weis es aber nicht genau... wenn was unterschiedliches daran auffällt, hoffe das bringt dich weiter...
-
danke für die Info,
Coil heißt Windung, Spirale, Wicklung, sind meine Schlussfolgerungen richtig?ich geh mal davon aus das die Feder mit zwei Windungen am Ende weichsten ist, die mit einer Windung in der mitte liegt und die mit drei windungen am ende die härteste ist, bei mir ist eine feder mit 3 windungen am ende verbaut (sieht man auf dem bild ganz gut), die andere Feder hat keine zusammengstauchten windungen,
das heißt wenn ich zwei Stück mit drei Windungen verbaue habe ich die "harte" VarianteGruß Christian
-
-
nein, hab meine Honda erst seit Dezember 2005, bin vorher 600er 4Takter gefahren
Gruß Christian