Meine Honda

• Christian hat hier recht,
    wen es nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen.
    Es tut sich nicht viel in dieser Rubrik und dann kann doch einer seine eigenen Erfahrungen aufschreiben. Wenn dann ein anderer hilfreiche Infos dazu
    beisteuern kann wäre das nicht schlecht.
    Aus Erfahrungen kann man lernen, aber leider sind die Meister mit "richtiger", langjähriger Rennsport-Erfahrung hier im Forum kaum (oder nicht mehr) vertreten.
    Die haben sicher was wichtigeres zu tun als dem "Nachwuchs" die Feinheiten zu erläutern.
    Kann aber auch sein dass sie den respektvollen Umgang miteinander und den Respekt vor Alter und Wissen hier manchmal etwas vermissen.
    Geht mir ja auch manchmal so.
    Es passieren manchmal Sachen hier (und in der 2takt-Racing Scene allgemein) die ich von den Serien in denen ich bisher gefahren bin, nicht kenne.
    Ob das jetzt an den 2takt-Gasen oder am Alters-Durchschnitt oder an sonstwas liegt, kann ich noch nicht sagen.

Servus,
    Hans

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• heute war ich am Sachsenring und hab die letzten Teile geholt, Stummelklemmungen, Fussrasten, Grundträger, Kolben, Kolbenring, Bolzen, Lager, 1Satz Beläge für die Kupplung, Dichtungen, Fussdichtungen, O-Ringe, Kupplungs- und Gaszug, eine Kerze und Kupplungshebel und einen Satz Fusshebel...

wenn alles klappt hab ich in zwei Wochen eine Öhlins GP Gabel samt Öhlins Lenkungsdämpfer zuhause stehen :) :drink:

Das Zeug vom Zupin kommt ende der Woche dann werd ich die Gabel mit fachkundiger Hilfe zusammen bauen.

Gruß Christian
    und danke an die vielen netten Leute die mich hinter den kulissen unterstützen :respekt:

• hallo Peter,

das stimmt, da sollen die Simmeringe noch häufiger gemacht werden, hängt bei der Gabel aber stark davon ab wie man sie auf dem Transport beansprucht, also ob das Motorrad schaukelt, die Gabel angeknallt ist oder man eine bessere Lösung gefunden hat

gibt leute bei denen hält es länger, bei anderen weniger lang

vorerst wird sie nicht verschleissen, weil sie in der Ecke steht :)

der Preis ist heiß, da kann ich nicht nein sagen

Gruß Christian

• jetzt reichts mit teilen kaufen, alles da

Gruß Christian

• Kontrolliere mal, wieviele Bolzen Du hast, auf die die Fußhebel aufgesteckt werden!

Die sind bei Stürzen oftmals unbrauchbar!

Hat der Mann in Plaue schon mal für uns gemacht!

Racepa

• Text von Christian versehentlich editiert!

6 sind besser!

Kannst Du bei Bedarf 2 verkaufen!

Racepa

• und weiter gehts,

hab mir heute mal die Zündung vorgenommen, bei mir ist eine JHA Zündung von 2001 verbaut, originalen Kabelbaum samt 98 und 00/01er Zündbox gab es mit dazu, da ich keine Ahnung von JHA habe bau ich diese erstmal raus, werde auch die originale Auspuffanlage dran bauen, damit ich nach Handbuch fahren kann

nur was mach ich jetzt mit dem Loch im Motor, nach dem Handbuch ist da ein Blindstopfen drin, gibts den einzeln zu bestellen, nach handbuch nicht, oder gibts da eine andere Möglichkeit das Loch dicht zu machen?

gibts einen Unterschied zwischen der 98er und der 00/01er Zündbox, im moment ist eine 48er powerjet düse verbaut, wenn ich jetzt auf original zurück rüste muss ich dann wieder die 40er powerjet düse verbauen

hier das Bild:

• Zitat

Original von Christian#111

nur was mach ich jetzt mit dem Loch im Motor, nach dem Handbuch ist da ein Blindstopfen drin, gibts den einzeln zu bestellen, nach handbuch nicht, oder gibts da eine andere Möglichkeit das Loch dicht zu machen?

Alustopfen drehen und rein damit

Servus,
    Hans

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!