RS 125 Auspuff (Abstimmen)

  • Ich glaub ich kauf mir einfach nen Endtopf dann isses laut un sieht gut aus un nix geht kaputt. Den alten Krümmer lass ich ausbrennen und ich lackiere den neu is halt en Akt aber hier kann bzw. wil mir ja anscheinend kiner weiterhelfen.

  • RS - Ghost - Rider


    Geh mal in die :suche: Und lies dich dort mal ordentlich durch, falls du zu gewissen sachen dann noch fragen hast kannst du diese sicherlich setllen.


    Ich geb dir einen Tip: Sei lieber zu den "älteren" erfahreren Forumsmitgliedern freundlich, anders kannst du jede hilfe vergessen!


    Zu deiner ersten Frage:
    Wenn du nur erwischt wirst kann dir im grundegenommen nicht "so" viel passieren. Aber wenn etwas passieren sollte und vielleicht auch noch einer dabei verletzt wird kannst du dein ganzes Leben nur für die bezahlung der Arztrechnungen der von dir verletzten Person bezahlen! Du brauchst noch nicht einmal am Unfall schuld zu haben, schon hast du eine Teilschuld.
    Das brauch alles nicht zu passieren, kann aber und willst du nur wegen einem "besseren" Sound das Risiko eingehen nur für den misst du den mal gebaut hast zu bezahlen?


    mfg


    Björn

  • ihr mit euren illegal, man man!!!


    wenn du dir nen "sportauspuff" holst, solltes erstmal überlegen, was er dir überhaupt bringt!



    ne arrow anlage ( oder sonstiges-- jolly moto, manuel's edelstahl anlage, was weiß ich,schön und gut, sonst standard karre, bringt er dir fast nix am hinterrad!


    und obman dafür noch kohle verschwenden sollte, jedem seine sache!


    wenn du dir ne anlage holst, überprüfe nach paar km fahren das kerzenbild!


    am besten das kolbenbild!


    baue vorher eine größere hd ein! wenn sie gut läuft, nicht zu fett, nicht zu mager, lass es, wenn nicht, teste hd's durch!!



    so musst du dich langsam vorran testen, is die maschine optimal mit der neuen anlage perfekt läuft!!



    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von LLCoolUwe ()

  • Ghost,


    Wenn du auf deutsch gesagt so "blöd" bist, dass du dir einen ESD holst, dann tust du mir leid!


    Das ist nicht nur lauter, es fällt auch bei einer möglichen Kontrolle als erstes auf.


    Da wär der Krümmer viel unauffälliger, aber das musst du wissen.


    Bertiebserlaubnis erlischt sowieso und bei einem Unfall wird es teuer!


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

  • Also gut leute ihr habt mich davon überzeugt, dass es nicht so besonders gut ist, ich hab heute meinen ESD ausgebrannt und ihn auf Hochglanz poliert, den Krümmer werd ich nächste Woche sandstrahlen lassen ausbrennen lassen und neu lackieren, kommt mich glaub ich am billigsten, und ich will schon dass mein Kolben mindestens noch 5000 km hält, der hat nun 8000 km hinter sich.


    Also als ich ihn nach dem Aubrennen montiert hab, war er wesentlich lauter als vorher :).


    Und zu racing aprilia: Wegen zu lautem Sound, bekomm ich keine Schuld im Falle eines Unfalls! nur bei Leistungsveränderungen wie bei einer kompletanlage

  • Ghost,


    und damit ist Deine Betriebserlaubnis erloschen!


    Ich will Dir die Folgen nicht herbeten, such selber, welche Konsequenzen das haben kann!


    Und mit "wesentlich lauter als vorher" trägst Du wohltuend zum guten Image der Motorradfahrer in der Öffentlichkeit bei!


    Wieder einige mehr, die sagen, dass sowas verboten gehört!


    Muß Dich aber nicht weiter stören!


    Aber vielleicht stört es Dich, wenn Du mit einem Original-Auspuff unter dem Arm Deine sichergestellte Maschine von der zentralen Verwahrstelle abholst und dort die Rechnung bezahlst!


    Ist ja nur, dass Du nicht sagst, es hätte Dir keiner was gesagt!


    Racepa