RGV Bremse vorne - Unterschiede

• Hey,

gibts eigentlich Unterschiede der vorderen Bremse gegenüber verschiedenen Modelljahren?

An meiner 93 er RGV sind vorne geschlitzte Scheiben verbaut und hinten eine gelochte.

Jetzt hab ich schon mehrere RGVs auf Bildern gesehen, die vorne scheinbar gelochte Scheiben verbaut hatten, jedoch serienmäßig...

hier ein Beispiel von ebay (Scheiben)

Art. Nr. 8034749661

Ach 2. Frage:
    Das was er da schreibt in der Beschreibung, dass die ausgeschlagenen Floater Geräusche produzieren, scheine ich auch zu haben, denn wenn man vorne bremst, dann klackt das so ähnlich wie bei einem defekten Lager vorne!
    Ich fahre bis jetzt sicher damit, aber hat es theoretisch irgendwelche negativen Einflüsse?

Ich frage nur, weil ich festgestellt habe, dass meine vorderen Scheiben nur noch 4,25 mm dick sind und lt. WHB bei 4 mm Verschleißgrenze ist.
    Es mag ja sein, dass das noch einige KM sind.... aber ich wollte das doch gerne mal wissen!

Und hinten ist die Scheibendicke 4,5 mm, sprich die Verschleißgrenze ist erreicht... welche Scheiben sind dort zu empfehlen?

Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

Einmal editiert, zuletzt von RS125_Killer ()

• Ich hab an meiner Vj22A gelochte vorne, allem Anschein nach, serienmäßig

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Jo hier hab ich ein Foto:

http://home.arcor.de/rskiller/rgv11.jpg

Nur, da er bei Ebay angibt, dass die Floater ausgeschlagen sind, was bei mir ja auch der Fall ist, soll ich dann die Finger davon lassen?

Kann ja nicht sooo schlimm sein, denn meine RGV verzögert noch ganz gut!
    Klackt nur ab und zu wenn man sie schiebt und dann bremst... während dem Fahren merkt / hört mans ja nicht!

• War grad mal in der Garage, kein Aluinnenring.
    Von der Form her aber Standard RGV.

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()

• Ich habe auch noch ein Paar gelochte 300mm orginal Bremsscheiben mit Stahlinnenring.

Die bei EBay sehen mir irgendwie wie die 290mm Scheiben der VJ21 aus.

Larmoyant

• Welche Bremsscheiben passen denn noch für vorne `?

Also evtl. Scheiben anderer Modelle wie GSX R oder Bandit oder so?

• durchstöber mal die suche,hatten wir vor längerer zeit mal!

edit:21er scheiben hätt ich noch da,wie neu!hab ich mal vom kainzinger gekauft,für 120€ plus porto deine.

Maaskantje

• Ja ich wollte die 21 er Scheibe von hinten!

Meine vorderen Scheiben haben noch

4,25 bzw. 4,3 mm Stärke

Hinten nur noch 4,5 mm, was lt. WHB die Grenze ist!
    Komisch, das alles schon nach knapp 19000 km

Einmal editiert, zuletzt von RS125_Killer ()

• es passen auch die scheiben der gsx 750 w/x/y/k1 1998-2003 und die der gsxr 400 (gk76a) von 1990-1995.

gruß

...welches?:confused_face: